Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast jeder virtuelle Airbus-Fan kennt das Geräusch der “bellenden” PTU. Sie ist nur unter bestimmten Umständen in der Kabine zu hören. Bei FBW gibt’s diesen Sound jetzt in einer Demonstration der Hydraulik zu hören

Doch neben dem sehr markanten Geräusch macht so ein Flugzeug auch jede menge anderer Geräusche. Ausgelöst durch Hydraulik, Elektrik und vieler weiterer Systeme, die an Board verbaut sind. Hand aufs Herz, jeder von uns hier hat schon bereits ein ähnliches Video wie das Folgende gesehen, wie am Boden bei einem echten Flieger der Fahrwerkstest gemacht wird. Genau dies zeigt jetzt das FlightByWire-Team im folgenden Video. Schön zu sehen mit welcher Liebe zum Detail an dem Projekt stetig weitergearbeitet wird. Denn es sind nicht nur Geräusche, sondern auch die Systeme, die für diese verantwortlich sind die umgesetzt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einfach mal ohne Plan steigen wir in einen kleinen GA Flieger. Gerne könnt ihr uns mit auf dieser Reise begleiten. Wir werden in Aalen - Elchingen loslegen und uns die schwäbischische und bayrische Landschaft von oben genießen und den ein oder anderen netten Flugplatz in der Gegend anfliegen. Fast wie ein Inselhopping, nur in dem Fall schwäbisches Kuddlmuddl.
Robert von PMDG hat ein Wochenendupdate zu den drängendsten Projekten veröffentlicht. Darin behandelt er die weitere 737 Xbox Einführung, auch verliert er ein paar Worte zum EFB. Weiter geht es mit den DC-6 und 737 Livery-Packs für den Marketplace. Auch gibt er einen Einblick in die 777 Entwicklung. Fazit so weit: Es läuft, aber nicht von alleine.
Islander die Dritte. Nach Nimbus und Torquesim haben sich auch Thranda daran gemachte, die Britten-Norman BN-2 Islander umzusetzen. Bekannt ist die Islander für den Einsatz auf besonders kurzen Strecken. Seit Anfang Juni ist die Umsetzung zu haben.