Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast jeder virtuelle Airbus-Fan kennt das Geräusch der “bellenden” PTU. Sie ist nur unter bestimmten Umständen in der Kabine zu hören. Bei FBW gibt’s diesen Sound jetzt in einer Demonstration der Hydraulik zu hören

Doch neben dem sehr markanten Geräusch macht so ein Flugzeug auch jede menge anderer Geräusche. Ausgelöst durch Hydraulik, Elektrik und vieler weiterer Systeme, die an Board verbaut sind. Hand aufs Herz, jeder von uns hier hat schon bereits ein ähnliches Video wie das Folgende gesehen, wie am Boden bei einem echten Flieger der Fahrwerkstest gemacht wird. Genau dies zeigt jetzt das FlightByWire-Team im folgenden Video. Schön zu sehen mit welcher Liebe zum Detail an dem Projekt stetig weitergearbeitet wird. Denn es sind nicht nur Geräusche, sondern auch die Systeme, die für diese verantwortlich sind die umgesetzt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Es hat jetzt noch eine ganze Weile gedauert, doch bald ist die 737-Familie komplett: Robert Randazzo hat das Release-Datum der 737-900 und 737-900ER angekündigt. Und gleichzeitig auch baldige Previews zur 777 in Aussicht gestellt.
Für Los Angeles ist jetzt bei Orbx ein Add-on erschienen, das vor allem Helikopterfans ansprechen sollte. Helipads LA Police bringt mehrere Landeplätze in Downtown Los Angeles in den Microsoft Flight Simulator.
Der Freistaat Bayern ist das flächengrößte der 16 Bundesländer in Deutschland. Dementsprechend gibt es viel Fläche für die insgesamt 139 Flugplätze und Graspisten. Das Entwicklerstudio ClearPropStudios hat sich zur Aufgabe gemacht, diese in den Microsoft Flight Simulator zu bringen und hat deshalb Bavarian Airfields 2 angekündigt.