Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast jeder virtuelle Airbus-Fan kennt das Geräusch der “bellenden” PTU. Sie ist nur unter bestimmten Umständen in der Kabine zu hören. Bei FBW gibt’s diesen Sound jetzt in einer Demonstration der Hydraulik zu hören

Doch neben dem sehr markanten Geräusch macht so ein Flugzeug auch jede menge anderer Geräusche. Ausgelöst durch Hydraulik, Elektrik und vieler weiterer Systeme, die an Board verbaut sind. Hand aufs Herz, jeder von uns hier hat schon bereits ein ähnliches Video wie das Folgende gesehen, wie am Boden bei einem echten Flieger der Fahrwerkstest gemacht wird. Genau dies zeigt jetzt das FlightByWire-Team im folgenden Video. Schön zu sehen mit welcher Liebe zum Detail an dem Projekt stetig weitergearbeitet wird. Denn es sind nicht nur Geräusche, sondern auch die Systeme, die für diese verantwortlich sind die umgesetzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. Doch ja, es ist offiziell: Der Aerosoft A330 fliegt jetzt im Microsoft Flight Simulator. Für knappe 30 Euro ist die In-House-Entwicklung von Aerosoft jetzt verfügbar. Ich konnte ihn kurz vor Release antesten. Was ich dabei erlebe, ist wegweisend. Oder auch nicht.
Okay, okay... es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert, ja VIER Jahre, bis wir den Aerosoft Airbus A330 in unserem virtuellen Hangar begrüßen durften. Jetzt ist es endlich so weit und wir können auch mal Hand anlegen. Im Rahmen dieses Ausfluges werden wir uns das frisch erschienene Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach München ein wenig genauer anschauen und wieder in einer quasi "Livereview" bewerten.
Ein paar Leaks hatten es am Vormittag angedeutet, jetzt ist er da: Aerosoft hat gerade ohne wirkliche, vorangegangene Ankündigung den A330 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Zunächst in der Variante mit PW-Engines. Der A330NEO und andere Engine-Varianten sollen zu späterem Zeitpunkt folgen.