Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast jeder virtuelle Airbus-Fan kennt das Geräusch der “bellenden” PTU. Sie ist nur unter bestimmten Umständen in der Kabine zu hören. Bei FBW gibt’s diesen Sound jetzt in einer Demonstration der Hydraulik zu hören

Doch neben dem sehr markanten Geräusch macht so ein Flugzeug auch jede menge anderer Geräusche. Ausgelöst durch Hydraulik, Elektrik und vieler weiterer Systeme, die an Board verbaut sind. Hand aufs Herz, jeder von uns hier hat schon bereits ein ähnliches Video wie das Folgende gesehen, wie am Boden bei einem echten Flieger der Fahrwerkstest gemacht wird. Genau dies zeigt jetzt das FlightByWire-Team im folgenden Video. Schön zu sehen mit welcher Liebe zum Detail an dem Projekt stetig weitergearbeitet wird. Denn es sind nicht nur Geräusche, sondern auch die Systeme, die für diese verantwortlich sind die umgesetzt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.