Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team von Laminar Research hatte im Rahmen eines Realtreffens die Roadmap von X-Plane in den nächsten Release-Kandidaten offengelegt. Version 12.0.8, die bereits in verschiedenen Beta-Versionen getestet werden konnte, nähert sich jetzt dem Release. Der erste Release Candidate ist da. Danach soll es an die Grafik gehen.

Der Release-Candidate kann jetzt wie immer über Steam bzw. den X-Plane-Installer heruntergeladen werden, vorrausgesetzt, die Beta ist in beiden Bezugsquellen aktiviert. Version 12.0.8 fokusiert sich auf Dinge wie eine bessere Engine-Simulation, Fuel-Temperature-Simulation und Landing-Gear-Phsyik.

Version 12.1.0 soll dann die Grafik angehen: Das reale Wetter soll verbessert werden, ohne die Darstellung von „Minecraft“-Wolken wenn das reale Wetter aktiviert ist. Außerdem sollen die Wolken dann auch Schatten aufs Wasser werfen.
Ergänzend plant Laminar Verbesserung am Multisample Anti-Aliasing (MSAA) und eine verbesserte CPU-Performance seitens des Simulators.

Bis dahin ist aber noch ein bisschen abzuwarten: Vorher kommt 12.0.8 in die Stable Version von X-Plane. Heir das Changelog das ersten RC:

● XPD-14787 – Assertion failed when landing or loading Skyhawk float plane on solid ground.
● XPD-14786 – Crash when popping up ATC window at EGPR.
● XPD-14779 – Tons of PNG iCCP warnings with zibo & 12.0.8-beta2.
● XPD-14775 –  Bug report “Complement to my last submission “impossible to push back.
● XPD-14554 – Tips during load don’t rotate anymore.
● XPD-14774 – Performance Regression reading “sim/aircraft/view/acf_livery_path”.
● XPD-14750 – Bug report “Carrier snaps and violently pulls aircraft to catapult location when taxing close”.
● XPD-14631 – Bug report “Freezing mode is not working properly”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Philip
Philip
7 Monate zuvor

Sehr schön! Habe gerade erst den X-Plane 12 wieder für mich entdeckt.

Könnte dich auch interessieren:

Das Datum der Ankündigung lässt darauf schließen, dass es schon früher passieren sollte. Dennoch steht es heute bereit: iniBuilds hat ein großes Update für den A300 veröffentlicht. Das Update bringt bessere Performance und eine deutlich verfeinerte Flugführung.
Ob Langstreckenverkehr oder Wasser-Taxi, die Malediven sind für Simpiloten sicher ein interessantes Ziel. Damit die Szenerie im Microsoft Flight Simulator auch stimmt, hat FSDG jetzt die nächste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dabei gibt es die gesamten Malediven im Bundle oder als einzelne Pakete.
Nach dem Release der Boeing 777-300ER vor ein paar Wochen ist PMDG weiter fleißig dabei an dem Langstreckenflieger zu arbeiten. Als Ergebnis dieser Arbeit wurde diese Woche das nächste große Update für das Flugzeug veröffentlicht. Aber nicht nur für den Widebody gab es ein Update, sondern PMDG hat für alle ihre MSFS-Produkte Updates veröffentlicht.