Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team von Laminar Research hatte im Rahmen eines Realtreffens die Roadmap von X-Plane in den nächsten Release-Kandidaten offengelegt. Version 12.0.8, die bereits in verschiedenen Beta-Versionen getestet werden konnte, nähert sich jetzt dem Release. Der erste Release Candidate ist da. Danach soll es an die Grafik gehen.

Der Release-Candidate kann jetzt wie immer über Steam bzw. den X-Plane-Installer heruntergeladen werden, vorrausgesetzt, die Beta ist in beiden Bezugsquellen aktiviert. Version 12.0.8 fokusiert sich auf Dinge wie eine bessere Engine-Simulation, Fuel-Temperature-Simulation und Landing-Gear-Phsyik.

Version 12.1.0 soll dann die Grafik angehen: Das reale Wetter soll verbessert werden, ohne die Darstellung von „Minecraft“-Wolken wenn das reale Wetter aktiviert ist. Außerdem sollen die Wolken dann auch Schatten aufs Wasser werfen.
Ergänzend plant Laminar Verbesserung am Multisample Anti-Aliasing (MSAA) und eine verbesserte CPU-Performance seitens des Simulators.

Bis dahin ist aber noch ein bisschen abzuwarten: Vorher kommt 12.0.8 in die Stable Version von X-Plane. Heir das Changelog das ersten RC:

● XPD-14787 – Assertion failed when landing or loading Skyhawk float plane on solid ground.
● XPD-14786 – Crash when popping up ATC window at EGPR.
● XPD-14779 – Tons of PNG iCCP warnings with zibo & 12.0.8-beta2.
● XPD-14775 –  Bug report “Complement to my last submission “impossible to push back.
● XPD-14554 – Tips during load don’t rotate anymore.
● XPD-14774 – Performance Regression reading “sim/aircraft/view/acf_livery_path”.
● XPD-14750 – Bug report “Carrier snaps and violently pulls aircraft to catapult location when taxing close”.
● XPD-14631 – Bug report “Freezing mode is not working properly”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Philip
Philip
4 Monate zuvor

Sehr schön! Habe gerade erst den X-Plane 12 wieder für mich entdeckt.

Könnte dich auch interessieren:

X-Crafts feiern ihr zehnjähriges Bestehen. Dafür verschenkt die Add-on-Schmiede jetzt die erste Version der E-Jets. Zunächst für X-Plane 11, bald auch für X-Plane 12. Begleitet wird das Geburtstagsgeschenk von einem Gewinnspiel.
Die TrueEarth Reihe von ORBX gibt es schon eine Weile. Nun ist der nördliche Teil Great Britains auch im X-Plane 12 erschienen. Sollte jemand also noch knapp 120GB an SSD Kapazität haben, kann man sich nun damit die Welt verschönern.
Es sollte der erste offizielle Besuch von Navigraph, seit ca. 20 Jahren auf dem FSWeekend in Lelystad sein. Und die Schweden kamen keineswegs mit leeren Händen, auch wenn ihnen die Giveaways, förmlich aus den selbigen gerissen wurden.