Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team von Laminar Research hatte im Rahmen eines Realtreffens die Roadmap von X-Plane in den nächsten Release-Kandidaten offengelegt. Version 12.0.8, die bereits in verschiedenen Beta-Versionen getestet werden konnte, nähert sich jetzt dem Release. Der erste Release Candidate ist da. Danach soll es an die Grafik gehen.

Der Release-Candidate kann jetzt wie immer über Steam bzw. den X-Plane-Installer heruntergeladen werden, vorrausgesetzt, die Beta ist in beiden Bezugsquellen aktiviert. Version 12.0.8 fokusiert sich auf Dinge wie eine bessere Engine-Simulation, Fuel-Temperature-Simulation und Landing-Gear-Phsyik.

Version 12.1.0 soll dann die Grafik angehen: Das reale Wetter soll verbessert werden, ohne die Darstellung von “Minecraft”-Wolken wenn das reale Wetter aktiviert ist. Außerdem sollen die Wolken dann auch Schatten aufs Wasser werfen.
Ergänzend plant Laminar Verbesserung am Multisample Anti-Aliasing (MSAA) und eine verbesserte CPU-Performance seitens des Simulators.

Bis dahin ist aber noch ein bisschen abzuwarten: Vorher kommt 12.0.8 in die Stable Version von X-Plane. Heir das Changelog das ersten RC:

● XPD-14787 – Assertion failed when landing or loading Skyhawk float plane on solid ground.
● XPD-14786 – Crash when popping up ATC window at EGPR.
● XPD-14779 – Tons of PNG iCCP warnings with zibo & 12.0.8-beta2.
● XPD-14775 –  Bug report “Complement to my last submission “impossible to push back.
● XPD-14554 – Tips during load don’t rotate anymore.
● XPD-14774 – Performance Regression reading “sim/aircraft/view/acf_livery_path”.
● XPD-14750 – Bug report “Carrier snaps and violently pulls aircraft to catapult location when taxing close”.
● XPD-14631 – Bug report “Freezing mode is not working properly”.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Philip
Philip
2 Monate zuvor

Sehr schön! Habe gerade erst den X-Plane 12 wieder für mich entdeckt.

trackback

[…] einer längeren, öffentlichen Beta-Phase ging von ein paar Tagen schon ein erste RC online. X-Plane 12.0.8 verspricht Verbesserung an der Fahrwerksphysik, Triebwerkssimulation und vieles […]

Könnte dich auch interessieren:

Mit dem Release des "Swedish Triple Pack" erweitert Marcus Nyberg seine Skandinavien Sammlung um drei kleine Airports in Schweden. Das Paket enthält die Flughäfen Umeå, Kiruna und dem Scandinavian Mountains Airport und ist ab sofort bei Orbx erhältlich. 
Leonardo hat ein weiteres Update für Ihre Maddog MD-82 und die Expansion MD-83/88 veröffentlicht. Version 1.2b183 ist größtenteils als Service-Update zu verstehen, bei dem kleinere Bugs und Fehler beseitigt werden.
Die Veröffentlichung des Preismodells von BeyondATC Anfang der Woche hat in der Simmer-Community zu durchaus intensiven Diskussionen geführt. Um hier Klarheit bei den häufigsten Fragen zu schaffen, hat nun der Hauptentwickler ein ausführliches Interview gegeben.