Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn die 146 Pro von Just Flight schon länger auf dem Markt ist, verbessert das Team um Marty Northall den Viertstrahler stetig. Jetzt wurde ein größeres Update für die 146 Pro angekündigt – so wird unter anderem am FMS gearbeitet.

In unserem Podcast und vor kurzem auf der eigenen Website hatte Just Flight angekündigt, die 146 Pro im Nachfolgemodell der RJ Professional fortzuführen. Dennoch soll die Entwicklung des Jumbolinos mit modernerer Avionik die Konzentration auf die 146 Pro nicht mindern.

Neben der Arbeit am kommenden RJ Professional hätte das Just Flight-Entwicklungsteam noch weitere Verbesserungen an der 146 Professional für MSFS vorgenommen, darunter Upgrades für das EFB-Tablet und die Navigationsoptionen, heißt es jetzt in einer Meldung auf der Just Flight-Website.

So soll im September ein größeres Update erscheinen, das vor allem die EFB mit neuen Funktionen ausstatte: interaktive Checklisten, zusätzlich zur bestehenden MSFS-Checklistenunterstützung, ein Top-of-Descent-Rechner mit der Möglichkeit, Höhen, Geschwindigkeiten und Sinkrate manuell einzugeben oder diese von der Simulation synchronisieren zu lassen, eine On-Screen/virtuelle Tastatur für VR-Benutzer  und eine verbesserte Anzeige für Navigraph-Karten mit automatischer Auswahl von Abflug- und Ankunftsflughäfen auf der Grundlage des SimBrief OFP sind Dinge, die Just Flight bei den Verbesserungen listet.

Laut Just Flight solle das Update auch zahlreiche globale Fixes und Verbesserungen enthalten, wie eine Steigerung der FPS, höher aufgelöste Displays und Optimierungen am Flugmodell.

Bei der Einstellung der Performance Daten im EFB wollen die Briten auch weiter schrauben. Ein Performance-Rechner kann dann bei den Berechnungen von TMS-Werten und Distanz der Lande- und Startstrecke helfen.

Am Ende verkündete die Software-Schmiede noch Fortschritte an der Umsetzung des UNS-1 FMS. Hier solle bald eine Vorschau anhand von Bilder folgen. Bisher nutzt die 146 Pro noch das Working Title FMS – in beschnittener Funktion. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einfach mal ohne Plan steigen wir in einen kleinen GA Flieger. Gerne könnt ihr uns mit auf dieser Reise begleiten. Wir werden in Aalen - Elchingen loslegen und uns die schwäbischische und bayrische Landschaft von oben genießen und den ein oder anderen netten Flugplatz in der Gegend anfliegen. Fast wie ein Inselhopping, nur in dem Fall schwäbisches Kuddlmuddl.
Robert von PMDG hat ein Wochenendupdate zu den drängendsten Projekten veröffentlicht. Darin behandelt er die weitere 737 Xbox Einführung, auch verliert er ein paar Worte zum EFB. Weiter geht es mit den DC-6 und 737 Livery-Packs für den Marketplace. Auch gibt er einen Einblick in die 777 Entwicklung. Fazit so weit: Es läuft, aber nicht von alleine.
Islander die Dritte. Nach Nimbus und Torquesim haben sich auch Thranda daran gemachte, die Britten-Norman BN-2 Islander umzusetzen. Bekannt ist die Islander für den Einsatz auf besonders kurzen Strecken. Seit Anfang Juni ist die Umsetzung zu haben.