Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es wurde angekündigt, hier ist es: Just Flight hat ein weiteres Update für die 146 Pro veröffentlicht. Vor allem die Electronic Flightbag soll jetzt mehr Funktionalität vorweisen. Der Jumbolino in britischer Umsetzung soll in naher Zukunft auch in der Nachfolgeversion als RJ erhältlich sein. Wann, das hat Just Flight noch nicht verraten. Bis dahin können die vier APUs, wie die Triebwerke auch gerne genannt werden, in klassischer Form weiter bewegt werden.

Hier das Changelog des Updates:

v0.1.8

– Annunciator clarity/resolution improved

– Minor exterior texture improvements

– Performance (FPS) improvements  

  • EFB upgrades:
  • Doubled screen resolution
  • Interactive checklists, in addition to the existing MSFS checklist support
  • A top-of-descent calculator with the option to manually input altitudes, speeds and descent requirements or to have those sync’d from the sim
  • An on-screen/virtual keyboard, especially useful for VR users
  • An improved Navigraph charts screen with automatic selection of departure and arrival airports based on your SimBrief OFP, and ability to favourite charts for quick reference
  • METARs for your SimBrief OFP departure, arrival and alternate airports

– FDE tweaks (including improvements to the CG)

– Autopilot Go-Around (GA) mode fixes

– Airbrakes now extend further when hydraulic pressure is depleted

– Roll spoiler deployment range more closely matches the real aircraft

– ADF frequency now increments in 0.5 rather than 0.1 kHz steps

– ALT ARM no longer disengages when the selected altitude is changed

– Engine fan blade animations fixed on the -200QT and -300 variants

– Take-off callout logic tweaked to reduce delays between V1, VR, V2 and gear up calls

– Storm panel lighting added

– IOAT and auxiliary pitot probes added to exterior

– Water servicing door added to exterior

– Use of anti-icing (engine/airframe) now affects engine performance, reducing N1 by approx. 1% and increasing fuel flow by approx. 9% 

– VHF NAV 1 display tweaked to more closely match the real unit

– GPU beacon light effect added

– EFB config menu option added for disabling visible QC/QT cargo containers (for GSX users)

– Ice detection warning logic changes

– INCREASE/DECREASE AP PITCH HOLD REFERENCE ASSIGNMENT logic fixed, allowing for control over autopilot pitch or vertical speed

– SU10 compatibility changes

– Manual updated to reflect software changes, control assignments section added

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Patrick
Team
Patrick
3 Jahre zuvor

Ein sehr schöner und toller Flieger! Und jetzt wieder ein Stückchen besser 🙂

Stefan B
Stefan B
3 Jahre zuvor

Ist nach SU10 und diesem Update euer Flieger am Boden auch total schwer zu steuern? Beim Startlauf schwankte der Flieger deutlich um die Längs- und Hochachse und war kaum zu kontrollieren. In der Luft war es besser, nach der Landung wieder ganz übel. Ich frage mich woran es liegen mag. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, weiter zu testen. LG Stefan

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.