
Toliss hat ein weiteres Update für den A320NEO veröffentlicht, dieses bringt Ihn auf die Version V1.1.5 (Build 1643) welches über den Skunkcrafts Updater oder per Download im Store heruntergeladen werden kann.
Das Update enthält einige Bug Fixes :
- Verbesserte Giersteuerung in Alternate und Direct Law (Entfernung von Steuerkomponenten, die nur im Normal Law verfügbar sind)
- Verbesserte Rollsteuerautorität nahe VMCA
- Manueller Triebwerksstart wird bei Überschreitung der EGT-Grenze nicht mehr automatisch abgebrochen
- Ölstandsanzeige auf der ECAM-Cruise-Seite entfernt, wenn keine Informationen verfügbar sind
- FAC-bezogene ECAM-Einträge entfernt, wenn die eRudder-Konfiguration ausgewählt ist
Zusammenfassung:
Die Änderungen umfassen gezielte Verbesserungen in der Flugsteuerungslogik, insbesondere bei alternativen Steuerungsmodi, sowie Anpassungen bei der Anzeige von Systeminformationen und im Verhalten beim manuellen Triebwerksstart.
Ebenfalls hat Toliss ein neues Update für den A319 veröffentlicht, welchen diesen auf die Version 1.10.1 (Build 1643) bringt, auch dieses Update könnt Ihr über den Skunkcrafts Updater oder als Download in den Stores herunterladen.
Das Update bringt einige Neuigkeiten mit sich:
- gLoad-Anzeige auf dem SD bei übermäßigen G-Last-Manövern hinzugefügt
- Autoland-Leuchte ist jetzt funktionsfähig
- ISCS-Situationsliste nun auch unter Mac und Linux alphabetisch sortiert
- Darstellung der FMS-Route auf dem ND geändert: Vergangene Routenabschnitte werden nicht mehr angezeigt und die Reihenfolge wurde verbessert
Außerdem enthält das Update eine zahlreiche Anzahl von Bug Fixes. Welche Ihr hier nachlesen könnt.
Zusammenfassung:
Diese Updates betrifft sowohl funktionale Verbesserungen im Cockpit-Interface als auch Optimierungen in der Darstellung der Benutzerfreundlichkeit, insbesondere im Zusammenhang mit Flugwegdarstellung und plattformübergreifender Konsistenz.
Somit wurden der A320 NEO und der A319 auf den selben Stand wie der A330NEO und der A340-600 gebracht.
Mir gefallen die Toliss eigentlich, aber leider hat Toliss bis jetzt immer noch nicht die zu spät angesagten RA Callouts gefixt…(50 ft usw) Damit ist ein gut getimter Flare echt schwer – merkt man vor allem, wenn man vom Fenix u.a. zurückkommt.
Hallo Sven