Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bluebird wünscht ein frohes neues Jahr und zeigt sich optimistisch. Könnte 2024 nun das 757 Jahr werden? Darüber lassen sie uns weiter im Unklaren, stellen aber ein großes Entwicklungsupdate noch in diesem Monat in Aussicht. Das Dezember-Video gibt bis dahin einige Informationen preis.

Um die 757 komplett aus der Bluebird-Feder stammen zu lassen, war man auf der Suche nach einem Sound-Designer. Dieser sollte die realen Aufnahmen zu einem ansprechenden Soundset zusammenführen. Inzwischen hat man Boris, von Boris Audio Works, an Board geholt. Ursprünglich lag das Sounddesign in Just Flights Hand, welche ebenfalls einen Drittanbieter bemühen wollten. Doch Bluebird entschied sich für eine eigene Lösung. Daher verbleibt „nur“ der Vertrieb und das Marketing beim britischen Software-Haus. Das Bluebird-Team ist inzwischen auf 10 Personen angewachsen, wodurch man jetzt in der Lage sei alle Ziele umzusetzen. Dazu gehört auch die von der 757 unabhängige 767 Entwicklung. Wir sind gespannt, was uns Bluebird im großen Entwicklungsupdate ziegen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
3 Monate zuvor

Also bei denen habe ich wirklich das Gefühl, sie wissen, was sie tun. Man soll aber gerade in der Flugsimulation nicht den Tag vor dem Abend loben. Sagen wir mal, ich bin „vorsichtig positiv“ gestimmt.

B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
3 Monate zuvor

Eine sehr gut umgesetzte 757 wäre mir 100x lieber als die 777 von PMDG.

Mit der 757 bekommt man auch schöne Langstrecken hin. Im Vergleich zur Triple Seven kann man damit aber auch innereuropäisch nach Innsbruck, Skiathos, Akureyri, Memmingen, und Mykonos 😄

Eckehard
Eckehard
3 Monate zuvor

Bei dem Projekt bin ich noch ziemlich skeptisch, hoffe aber auf eine gute 757/767 Umsetzung. Im XPlane fliege ich die 767 immer sehr gerne.

Reinhard
Reinhard
3 Monate zuvor

Eine B767 auf Level D Niveau wäre schon schick. Bin sie im FSX und P3D gerne und viel geflogen. Leider hat sie den Sprung zum P3Dv4 damals nicht geschaft. Auch eine B757 ist auf der Strecke geblieben bzw. hat es nie in den Sim geschaft. Aber heute ist ja eine B767 Schimäre von CS schon für Viele ausreichend.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.