Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.

Man war schwer beschäftigt, das Hydrauliksystem, die Flugsteuerung und das Fahrwerk zu bauen und in den Flieger zu integrieren. Auch an den Triebwerksparametern haben man hart gearbeitet. Zwar sind noch einige Systeme umzusetzen, dennoch kann man bei den bereits fertiggestellten schon mit der Optimierung beginnen. In naher Zukunft kann man auch kleine Filme erwarten, welche funktionierende Displays mit Daten zeigen werden. Als nächste Punkte stehen das Autoschubsystem und der Autopilot auf der Entwicklungsagenda. 

Um das abwechslungsreiche Leben der Fokkers entsprechend abzubilden, werden initial folgende Liveries im Paket enthalten sein. Beim nächsten Entwicklungsupdate beabsichtigt JustFlight die kleinere Fokker 70 das erste Mal zu zeigen.

•  Air Berlin – D-AGPB
•  Air France Regional – F-GPNK
•  Air Niugini – P2-ANH
•  Air UK – G-UKFG
•  Alliance (90th Anniversary of the first transpacific flight) – VH-FGB
•  American – N1473K • British Midland – G-BVJD
•  British Airways/TAT – F-GIOA
•  Carpatair – YR-FZA
•  Fokker Services (House) – PH-LXD
•  Germania – D-AGPJ
•  Helvetic – HB-JVG
•  KLM UK – G-UKFE
•  QantasLink – VH-NHA
•  Slovak Government – OM-BYV
•  Spanair – EC-JJM
•  TAM – PT-MQS
•  Virgin Australia – VH-FNR








Anbei haben wir auch noch ein paar Lackierungs-Anregungen. Wobei die Air Berlin Fokker ja bereits umgesetzt zú sein scheint. Die Aufnahmen wurden in Berlin Tegel gemacht.






Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Julian
Julian
1 Jahr zuvor

Schöne Fotos von TXL. Ich freue mich sehr auf die Fokker. Die DA Fokker hat viel Spaß gemacht

Michael
Michael
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Julian

… und diesmal auch garantiert mit 3D cockpit 😎😂

B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
1 Jahr zuvor

Die JF F70/F100 wird wahrscheinlich keine Panel State Save Function haben, oder? 🙁

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.