Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Geht es näher an den großen Release? Zumindest scheint die nächste Hürde genommen zu sein. TFDi hat im eigenen Discord angekündigt, dass die MD-11 den offiziellen Beta-Status erreicht habe. Besitzer der Collector’s Edition wurde die Version bereits zugesendet.

Auch auf der Website, die TFDi zur Sammlung aller Changelogs nutzt, ist die Beta-Stufe seit gestern, dem 24. Mai erreicht. Man wäre fast am Ziel, heißt es im Discord, auch wenn es noch einige Dinge gäbe, an denen gearbeitet werden müsste.

Die TFDi MD-11 ist derzeit nur für einen großen Kreis an Testern verfügbar. Diese konnten sich im Voraus einen Beta-Slot kaufen und die Collector’s Edition erwerben. Für alle anderen gibt es die MD-11 derzeit im reduzierten Pre-Sale für 80 Dollar, der die Möglichkeit bieten soll, die Maschine schon vor dem offiziellen Release herunterzuladen.

Zum Status des Add-ons führt TFDi auch eine Website mit einem grünen Fortschrittsbalken. Dieser steht im Moment bei 68 Prozent. In der darunter stehenden Liste ist der nächste große Schritt der Release von Version 1.0.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Gabriel
Gabriel
1 Jahr zuvor

Was soll die Veralberei? Denen geht wohl das Geld aus? 80$ als Vorkasse, damit man das Teil eine Woche vor Veröffentlichung (Weihnachten 2024?) zwar runterladen darf, aber noch lange nicht fliegen kann. Also ohne mich.

Timo
Timo
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Gabriel

Also in den deutschen Streams sprechen sie von wenigen Wochen.

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

Ich dachte, die MD-11 sei schon in der Beta, seit die Collectors-Edition-Besitzer sie bekommen haben?

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Julius

Na ja, ich dachte eigentlich schon…?
https://cruiselevel.de/tfdi-verkauft-md-11-beta-slots/

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Julius

Danke, das erklärt meine Verwirrung! 🙂

Timo
Timo
1 Jahr zuvor

Ich finde ja gut, dass man sowohl die MSFS als auch die P3D Version im Kauf enthalten hat. Auch ist die Preispolitik für die 2 Modelle mit Addon Pack ganz ok. Da ist man ja mittlerweile (gerade im P3D) ganz andere Sachen gewohnt.

Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Ich warte mal schön die ersten Reviews ab, dann werden wir sehen, wie gut der Vogel wirklich ist.
Vorher gibt es keinen Cent.

Ob sie an die Rotate MD-11 für XP12 herankommt, ist ja auch noch völlig unklar.

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.