Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Geht es näher an den großen Release? Zumindest scheint die nächste Hürde genommen zu sein. TFDi hat im eigenen Discord angekündigt, dass die MD-11 den offiziellen Beta-Status erreicht habe. Besitzer der Collector’s Edition wurde die Version bereits zugesendet.

Auch auf der Website, die TFDi zur Sammlung aller Changelogs nutzt, ist die Beta-Stufe seit gestern, dem 24. Mai erreicht. Man wäre fast am Ziel, heißt es im Discord, auch wenn es noch einige Dinge gäbe, an denen gearbeitet werden müsste.

Die TFDi MD-11 ist derzeit nur für einen großen Kreis an Testern verfügbar. Diese konnten sich im Voraus einen Beta-Slot kaufen und die Collector’s Edition erwerben. Für alle anderen gibt es die MD-11 derzeit im reduzierten Pre-Sale für 80 Dollar, der die Möglichkeit bieten soll, die Maschine schon vor dem offiziellen Release herunterzuladen.

Zum Status des Add-ons führt TFDi auch eine Website mit einem grünen Fortschrittsbalken. Dieser steht im Moment bei 68 Prozent. In der darunter stehenden Liste ist der nächste große Schritt der Release von Version 1.0.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Gabriel
Gabriel
7 Monate zuvor

Was soll die Veralberei? Denen geht wohl das Geld aus? 80$ als Vorkasse, damit man das Teil eine Woche vor Veröffentlichung (Weihnachten 2024?) zwar runterladen darf, aber noch lange nicht fliegen kann. Also ohne mich.

Timo
Timo
7 Monate zuvor
Antwort auf  Gabriel

Also in den deutschen Streams sprechen sie von wenigen Wochen.

Matthias
Matthias
7 Monate zuvor

Ich dachte, die MD-11 sei schon in der Beta, seit die Collectors-Edition-Besitzer sie bekommen haben?

Matthias
Matthias
7 Monate zuvor
Antwort auf  Julius

Na ja, ich dachte eigentlich schon…?
https://cruiselevel.de/tfdi-verkauft-md-11-beta-slots/

Matthias
Matthias
7 Monate zuvor
Antwort auf  Julius

Danke, das erklärt meine Verwirrung! 🙂

Timo
Timo
7 Monate zuvor

Ich finde ja gut, dass man sowohl die MSFS als auch die P3D Version im Kauf enthalten hat. Auch ist die Preispolitik für die 2 Modelle mit Addon Pack ganz ok. Da ist man ja mittlerweile (gerade im P3D) ganz andere Sachen gewohnt.

Malte
Malte
7 Monate zuvor

Ich warte mal schön die ersten Reviews ab, dann werden wir sehen, wie gut der Vogel wirklich ist.
Vorher gibt es keinen Cent.

Ob sie an die Rotate MD-11 für XP12 herankommt, ist ja auch noch völlig unklar.

Könnte dich auch interessieren:

Der heutige AusFlug hätte passenderweise "AusFlug - Altemetall und Pakete II" heißen sollen. Wir fliegen nämlich heute ein paar Pakete mit einer wahren Ikone der Luftfahrt, der McDonnell Douglas MD-11 in der Cargo-Variante, von Oakland im sonnigen Kalifornien hinauf nach Seattle im Bundesstaat Washington. Zum Einsatz kommt dabei, die MD-11 des Entwicklerstudios TFDI Freut euch auf einen spannenden Flug, bei dem Technik, Nostalgie und Moderne aufeinander treffen.
Das Space Shuttle ist sicher eines der ikonischsten Fluggeräte, die am Himmel zu sehen waren. Jetzt wird es auch bald eine Umsetzung für den Flugsimulator geben. Captain Sim will das Shuttle bald auch im Microsoft Flight Simulator an den Start bringen. Ein Trailer und Bilder geben dabei einen ersten Eindruck.
Das Entwicklerteam hinter der KI-Plattform SayIntentions hat zum Jahreswechsel gleich mehrere Neuerungen bekanntgegeben. Im Zentrum der Ankündigungen standen das verbesserte Pushback-System, die neue Missionsplattform „SkyOps“ sowie der Beitritt eines renommierten Drittentwicklers, der die Weiterentwicklung der KI-gesteuerten Verkehrssimulation voranbringen soll.