Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Simbrief will uns bald auch beim Take-Off zur Seite stehen, in Palm Springs ist die Duke einfach nicht kalt zu bekommen und der dunkle Abgasstrahl der F-4E kann eigentlich abgestellt werden – auch in dieser Episode geht es wieder voll in den aktuellen Alltag der Flugsimulation. Schaltet rein für Julius auf Korsika, Rafi als Chipmunk und Tommi als Quizmasterneuling.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Pruefie
Pruefie
1 Jahr zuvor

Starke Folge die Herren! Hat Spaß gemacht zu hören👌

Johannes
Johannes
1 Jahr zuvor

Schöne Folge. DCS interessiert mich nicht, aber ihr macht die Folgen ja nicht für mich 🙂

Die Dukes – sind übel gut. Sie verdrängen gerade bei mir sämtliche andere GA Flieger.

  • mit der Turbine kann man richtig flott und geschmeidig Inselhopping machen oder auch IFR Training. Das Ding ist sowas von gut motorisiert und bremst auch gut. War schon zu P3D Zeiten einer meiner Lieblingsflieger im Sim, wenn man sie einmal bändigen kann.
  • die Piston ist krass komplex, wie Julius sagte, die App hilft enorm bei der Bewältigung der Komplexität.
  • mit dem TDS GTN flutscht das Fliegen einfach herrlich.

Der einzige Flieger, der es bisher immer wieder schafft, ihn zu reaktivieren ist daneben die FSReborn M500 trotz G1000 😉 – und davor die Nummer 1, natürlich die Comanche. Die 414 ist auch toll, ich liebe den Sound, aber ich fürchte ich fliege sie immer seltener, obwohl sie gerade tolle Updates bekommen hatte.

GA im MSFS ist einfach ein Paradies – oder man hat eben die Qual der Wahl.

Belga
Belga
1 Jahr zuvor

@Rafi: Luftverteidigungsdiesel

Belga
Belga
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Belga

Ok, hat Tommi dann ja noch selbst aufgeklärt. 🙂

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Zum Thema BlackSquare Dukes: Ich gebe euch Recht das die Dukes wirklich sehr gut sind. Ich bin jetzt schon ungefähr 20h mit der Piston und 10h mit der TurbineDuke geflogen. Das Triebwerksmanagement ist super und Hot Starts mit den Kolbenmotoren ist echt spannend. Da ist echt toll. Auch die Sounds sind genial.

Was mich tatsächlich stört ist aber dass das Statesaving nicht vollumfänglich funktioniert (Stichwort Kraftstoff, Schalter, etc.) und dass das Flugmodell gerade bei Seitenwind schon die üblichen Schwächen des MSFS zeigt. Da hat A2A (neben den von Julius erwähnten organsichem Verhalten) schon noch massiv die Nase vorne.

Jetzt hoffen wir mal das A2A langsam aus den Puschen kommt und endlich eine guten Warbird in den Sim bringt.

Aber schön zu sehen das BlackSquare sich in diese Richtung entwickelt!

Eddy
Eddy
1 Jahr zuvor

Moin …

Ich bekomme ständig einen Retourn mit eurer Mail Addy für die Fragen

Raphael
Team
Raphael
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eddy

Wir haben es heute nochmal getestet und es ging einwandrei -> frage@cruiselevel.de und fragen@cruiselevel.de

Martin
Martin
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Wer kriegt denn dann die Fragen eigentlich? Der Quizmaster wechselt ja inzwischen immer ab?

Raphael
Team
Raphael
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Martin

aktuell ich 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.