Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der letzten Zeit hat Navigraph stark an ihrer Charts App geschraubt und allerhand neue Funktionen hinzugefügt. Neben der bereits seit längerem implementierten OFP Anzeige, wurde in Lelystadt auch die Möglichkeit vorgestellt, Markierungen mit einem Stift in den Karten vorzunehmen. Das neuste Feature ist dagegen klein, aber fein.

Seit längerem können in der Flugplanansicht Wetterinformationen eingeblendet werden, welche als Layer über der Karte dargestellt werden. Neben Turbulenzen, Wind und Regen, lassen sich auch Sichtweiten und viele andere Parameter anzeigen. Allerdings bislang nur nach dem „oder“ Verfahren, wonach immer nur ein Layer ausgewählt und angezeigt werden kann. Das bereits ausgerollte Update schafft hier Abhilfe, da es nun möglich ist, bis zu drei Wetter-Layer gleichzeitig sich anzeigen zu lassen. Das Update wird beim Neustart der App automatisch installiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus Riepe
Marcus Riepe
1 Jahr zuvor

Klasse, das hab ich mir gewünscht! Also nicht das jemand auf mich hört, aber manchmal hat man Glück 😀

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

Cool!

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.