Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das nächste Flugzeug von A2A Simulations wird langsam konkreter. Mit der Aerostar will Scott Gentile den erste Accu-Sim Twin in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer neuen Meldung wird jetzt erklärt: Ende des Jahres könnte es so weit sein.

Wir möchten Microsoft und der Flugsimulator-Community dafür danken, dass die Comanche 250 ein so großer Erfolg geworden ist. Es ist unser erstes Flugzeug, das mit der Accu-Sim 2.0-Technologie gebaut wurde, und jetzt verwenden wir die gleiche Physik, um eine Aerostar 600 zu entwickeln. Wie bei der Comanche handelt es sich um ein Flugzeug, das wir seit mehreren Jahren besitzen und betreiben, und es ist unsere Leidenschaft bei A2A, diese Erfahrung des Flugzeugbesitzes wirklich zum Leben zu erwecken. Ein Kolbenmotorflugzeug wie die Aerostar fühlt sich beim Fliegen ganz anders an als die Comanche, und unsere Physik-Engine kann dieses „Gefühl“ hervorragend wiedergeben. Außerdem können Sie damit Ihre Fähigkeiten als Pilot auf völlig neue Weise verbessern. Wir hoffen, die erste Accu-Sim-Zwillingsmaschine im Jahr 2024 präsentieren zu können!

Die Aerostar gehört wie die Comanche schon länger zu Scott Gentiles persönlichen Flugzeugen. In der Vergangenheit hat der A2A-Vater immer wieder Videos von Flügen mit der Maschine hochgeladen. Sogar eine Notlandung mit eingezogenem Fahrwerk wurde von Gentile bildlich dokumentiert. Erfahrungen, die sicher in das kommende Add-on für den Microsoft Flight Simulator einfließen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Die wahre Geschichte zur Aerostar ist, dass sie das erste A2A Add-On für den MSFS werden sollte.
Daher auch schon die Videos damit von Scott. Doch dann machte ihnen die angesprochene Notlandung (Gear Failure an Silvester 2020, mit Scott und seinem Sohn Jake an Bord) einen Strich durch die Rechnung, da es ein wirtschaftlicher Totalschaden war und die Maschine fluguntauglich. So konnten sie die Daten nicht mehr erheben, die sie für die Umsetzung im Sim (und AccuSim) benötigten.

Scott hatte so schnell auch niemanden zur Hand, der Ihnen eine andere Aerostar zur Verfügung stellen konnte und so beschloss man doch zuerst die Comanche für den MSFS umzusetzen.

Wulffi
Wulffi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Marcel

Hör diese Geschichte zum 1. mal, klingt ja tragisch. Hoff allen gings gut danach.

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Wulffi

Ja, beiden ist nichts weiter passiert, zum Glück.

Gibt sogar noch einen Bericht der Connecticut Post darüber: https://www.ctpost.com/news/article/Official-Aircraft-made-gear-up-landing-at-15838810.php

Chris
Chris
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Marcel

Im Prinzip ist alles gut ausgegangen. Nur ein wirtschaftlicher Totalschaden an der Aerostar wegen der Beschädigungen.

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Interessanter Exot. Wirklich schön finde ich die Aerostar nicht aber so wie ich A2A kenne wird das Ding wieder Top was Systeme und Flugdynamik angeht. Und man kann dann schön mit der BlackSquare Duke vergleichen.

Und natürlich kann man ein paar Barry Seal moves zwischen Mittelamerika und den USA nachfliegen 😅

Wulffi
Wulffi
1 Jahr zuvor

Hey, der AP war garnicht so rudimentär, wie du glaubst. Musst dir mal den GTN750 Mod von PMS50 ansehen

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Weihnachten wäre vermutlich ok. Vorher erwarte ich sie nicht, es sei denn Scott riskiert Early Access. Eventuell werden sie das 2024 Release erwarten damit möglichst viele gleich in der ersten Welle die Aerostar mitkaufen.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.