Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie ja schon länger bekannt ist, arbeitet Lunar Simulations an einer 767 für den Microsoft Flight Simulator. Jetzt hat Lunar im eigenen Discord angekündigt: Zunächst wolle man die KC-46 umsetzen, danach soll die Cargo-Version der 767 folgen.

In den letzten eineinhalb Jahren hätten Lunar Simulations und Delta Simulations intensiv an ihrem Projekt gearbeitet, heißt es in der Discord-Meldung. Nun gibt es die Ankündigung: Das erste Flugzeug der 767-Serie, das veröffentlicht wird, ist die KC-46, gefolgt von der 767-300F. Dieses Vorhaben sei das Ergebnis einer Partnerschaf Delta Simulations und Lunar Simulations.

Anfang dieses Jahres wären den Entwickler klar geworden, dass die Entwicklung der 767-Serie von der KC-46 ausgehen sollte, da dies der effizienteste Weg für das Projekt wäre. Die KC-46 hebe sich durch ihre Luftbetankungsfähigkeiten und ein einzigartiges Cockpit, das Elemente der 767 Classic, 777 und 787 kombiniert, von anderen 767-Modellen ab. Delta Simulations bringe hierbei die Erfahrung mit militärischen Flugzeugen wie dem C-17 und H-60 ein.

Das KC-46-Modell solle dann auch eine funktionsfähige ARO-Station (Air Refueling Operator) und eine Kamera enthalten. Ziel sei es, diese Funktionen so genau wie möglich innerhalb der Grenzen der Simulation umzusetzen. Das Innere des Flugzeugs werde vollständig modelliert und texturiert, wobei die Texturierung des Passagierbereichs und des Cockpits noch in Arbeit sei, während der Frachtraum nahezu fertiggestellt sei.

Lunar Simulations hatte die Entwicklung einer Freeware 767 im Janaur 2023 angekündigt, gearbeitet wird an dem Projekt schon seit Oktober 2021. Damals war die 767-300ER die angestrebte Variante des Jets. Mehr Bilder und Insights zur aktuellen Entwicklung findet ihr im Discord von Lunar Simulation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Patrick
Team
Patrick
1 Jahr zuvor

Da bin ich gespannt!
Die ersten Bilder im Simulator und im Cockpit sind jetzt über 2 Jahre her. Jetzt gibt es neue Renderings bezüglich des Cockpits mit Bildschirmen. Da die 767 auf jeden Fall ein tolles Flugzeug ist, kann man nur hoffen, dass das Team nicht noch 2 oder 3 Jahre braucht😅

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.