Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Was gibt es eigentlich Neues zur Just Flight RJ Professional Reihe?

In einem Devloper Update von heute sehr viele Details zur Kabine des Regionaljets:

Wir haben die Passagierkabine in einem üblichen 3+3-Layout mit grauen Ledersitzen modelliert, ein starker Kontrast zu den blauen Stoffsitzen im Stil der 1980er Jahre, die in unserer 146 Professional zu finden waren. Die Kabinen wurden für jede der drei RJ-Varianten individuell modelliert, wobei die Besonderheiten jeder Variante berücksichtigt wurden, wie z. B. abgedunkelte Fenster, kleinere Staufächer in der Mitte der Kabine, wo sich die Tragflächenstruktur und der mittlere Kraftstofftank befinden, und eine geringere Anzahl von Sitzen pro Reihe im hinteren Teil der Kabine, da sich der Rumpf stark verjüngt.

Just Flight beschreibt in welchem Umfang die Kabine, ähnlich wie bei der BAE 146 simuliert ist! Von der „Study Level Kaffeemaschine“ bis hin zum Audiopanel für Ansagen und verschiedenen Crewinteraktionen, Beleuchtungsmodi usw. wird es wieder eine Menge Features geben mit denen Ihr euch die Zeit vertreiben und noch mehr Immersion erleben könnt!

Wenn ihr keine Lust auf die ganzen Interaktionsmöglichkeiten habt so könnt ihr die Kabinensimulation auch voll automatisch laufen lassen und euch komplett auf den Job im Cockpit konzentrieren.

Laut Just Flight ist die Maschine nun „Feature Complete“ und geht in eine intensive Testphase über und in naher Zukunft dürfen wir uns auf weitere Videos und Neuigkeiten freuen!

Ich bin auf die RJ Professional Reihe schon gespannt und kann es kaum erwarten die vier kleinen, APU ähnlichen Triebwerke anzulassen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.