Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bereits vor einem Monat wurde die Passagiervariante der Rotate MD-11 angekündigt. In unserem Beitrag gab es darüber hinaus auch Infos zu einem möglichen Update der Frachtvariante.

Diese kann mittlerweile als Beta getestet werden! Im Forum bei x-plane.org gibt es ein recht langes Changelog zur Beta der Frachtversion 1.10. Hervorstechende Features sind u.A.:

  • TERR Disaplay (XPL12)
  • neues WX Radar (XPL12)
  • XPL12 eigene Icingsimulation auf den Cockpitscheiben
  • verbesserte FLEX und Derate Berechnung
  • und viele Bugfixes

Die Passagiervariante kommt als eigenständiges Produkt nach dem Release der Version 1.10 mit den neuen Features für die Frachtversion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Philipp
Philipp
1 Jahr zuvor

Toll das es noch Entwickler gibt, die beim Xplane 12 am Ball bleiben

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.