Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Am 19. November den neuen Flusi installieren – darauf freuen sich sicher viele Simulanten angesichts des kommenden Releases des Microsoft Flight Simulators 24. Doch jetzt gibt es für europäische Kunden der limitierten Collector’s Edition schlechte Nachrichten. Aufgrund „unerwarteter Lieferverzögerungen“ kann die mit 280 Euro bepreiste Sonderedition des MSFS24 nicht pünktlich ausgeliefert werden, heißt es in einer E-Mail an Kundinnen und Kunden, die die Sonderedition bestellt haben. Man erwarte stattdessen eine Auslieferung in der ersten Dezemberwoche, heißt seitens Aerosoft. Bestellungen über den US-Store sollen davon allerdings nicht betroffen sein.

Da es sich beim Microsoft Flight Simulator natürlich um ein Download-Produkt handelt, kam im Zuge der Meldung schnell von einigen Usern im Aerosoft-Discord die Frage, ob zumindest der Download-Code für den Microsoft Flight Simulator 24 am Release-Tag digital bereitgestellt werden kann. Ein User veröffentlichte hier die Antwort eines Aerosoftmitarbeiters auf eine E-Mail-Anfrage: Der Key bzw. Serial wäre in der Box, eine vorherige, digitale Auslieferung wäre daher nicht möglich.

Bedeutet: Wer die Collector’s Edition gekauft hat, wird womöglich nicht gleich am 19. November im Microsoft Flight Simulator 2024 abheben können. Ob Aerosoft hier noch eine Lösung aus dem Hut zaubert, werden die nächsten Tage sicher zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
FWAviation
FWAviation
5 Stunden zuvor

Nach dem A330 gleich der nächste Tritt ins Fettnäpfchen für Aerosoft in diesem Herbst. Und auch diesen hier kann man wohl unter die Überschrift „Zu viel gewollt, zu wenig gekonnt“ fassen. Mir fehlt allmählich die Spucke.

Peter Fischer
Peter Fischer
4 Stunden zuvor
Antwort auf  FWAviation

Das liegt nicht an Aerosoft mit dem das liegt an Microsoft und Anbieter die das MSFS2020 Merchandising herstellen !!!!!!

MoinIdentified
MoinIdentified
4 Stunden zuvor
Antwort auf  FWAviation

Liegt das Verschulden denn bei Aerosoft oder beim Zulieferer? Das sollte vielleicht geklärt werden, bevor gemeckert wird.

EngineIgnition
EngineIgnition
5 Stunden zuvor

Hab‘ mit der Edition wirklich geliebäugelt aber bin ich gerade froh, dass ich mir die nicht „gegönnt“ habe.

Kann auch gut sein, dass Aerosoft nicht viel dafür kann aber das ist wirklich peinlich.
Wenn möglich würde ich stornieren und mir den Sim digital holen.
280 Euronen und dann 2 Wochen Verzögerung, ausser sie zaubern noch was aus dem Hut.

Lowinger
Lowinger
4 Stunden zuvor

Wer 280 EUR für sowas ausgibt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren und kann deshalb sicher 2 Wochen mehr warten. Oder für die 2 Wochen Gamepass nutzen :p

Thomas-NUE
Thomas-NUE
4 Stunden zuvor
Antwort auf  Lowinger

Hey warum? Mit der Microsoft Flight Simulator 2024 Tasche samt Schlüsselanhänger kann man doch der Purserette beim Boarding deutlich zeigen, dass man problemlos aushelfen kann, sollten die Piloten wegen einer Fischvergiftung ausfallen. Und gut dass ein „Instruction Sheet“ dabei ist, sonst bekommt man die 3 Teile vom AN-225 Modell sicher nicht korrekt zusammengesteckt.

Julian Steffen
Julian Steffen
6 Stunden zuvor

🌚😂

SpeedbirdOne
SpeedbirdOne
4 Stunden zuvor

Moin,
bestellt hab ich und das mit Paypal mit 30 Tage später zahlen. Bin gespannt eine Email hab ich noch nicht erhalten, bin mir aber auch nicht mehr sicher bei welchem Store ich bestellt habe.
Bin kein Freund vom früher bezahlen und dann erst deutlich später die Ware zu bekommen.
Mal schauen was so passiert hoffe das Beste.
Hab den 2020 schon von meiner Xbox Platte entfernt, da ich so oder so ab dem Erscheinungsdatum es über den GamePass bereits teste.
Freue mich schon sehr drauf, danke für die Info.

Schönen Abend noch

Könnte dich auch interessieren:

Der Microsoft Flight Simulator 2024 kommt näher und alle hauen ihre Add-ons raus, scheint es. Denn Aamir Thacker von Fenix Simulations hat jetzt angekündigt: Diese Woche kommt die Sharklet-Version des Fenix A320 und A321.
Eine beeindruckende Freeware-Szenerie des beliebten Urlaubsflughafens Palma de Mallorca (LEPA) ist auf flightsim.to erschienen. Entwickelt von einem engagierten Einsteiger in die Welt der Flugsimulator-Add-ons, hebt sich die Nachbildung von Palmas Son Sant Joan Airport durch eine bemerkenswerte Detailverliebtheit und zahlreiche visuelle Highlights doch von anderen Freeware-Szenerien ab.
Nach der FSExpo in den USA und dem FSWeekend in den Niederlanden, gibt es im November auch auf deutschem Grund wieder eine Veranstaltung zum Thema Flugsimulation. Am Samstag, den 23. November 2024, trifft sich die Szene am Flughafen Paderborn/Lippstadt zur FS Conference. Ein Tag voller Fachvorträge, Technik-Workshops und Austauschmöglichkeiten wartet auf euch – und das Beste daran: Der Eintritt ist kostenlos und wir von cruiselevel sind auch dabei - mit drei Highlights.