Das Team von Laminar Research hat Zuwachs bekommen. Wie das Unternehmen auf seinen sozialen Medien verkündet hat, soll Justin Kissling das Unternehmen beim Szenerie-Design unterstützen. Der X-Plane-Community ist der süddeutsche Entwickler vor allem als MisterX für Freeware und SFD (ShortFinalDesign) für Payware bekannt.
Justin hat sich in den letzten Jahren in der X-Plane-Szene einen Namen gemacht. Mit seinen Szenerien für X-Plane 11, später auch X-Plane 12 setzte der junge Entwickler oft Maßstäbe fürs Szenerie-Design. Besonders hervorzuheben ist hier das Add-on „SFD Global“, das die Welt von X-Plane 11 mit hochauflösenden Bodentexturen und regionsspezifischen Gebäudemodellen erweitert hat. Außerdem entspringen seiner Feder Flughafen-Szenerien wie München, San Francisco oder Alberqurque.
Wenn ihr mehr zu Justin und seiner Arbeit erfahren wollt, wir hatten in in der 74. Folge von unserem Podcast „Die Simulanten“.
Ich habe mich sehr über die Info in den letzten Tagen gefreut. Justin hat mit SFD Global ein ähnliches Ansatz verfolgt, welchen Laminar für das zukünftige Szenerie System plant. Ich drücke dem Team fest die Daumen. Ich hoffe, das wir nächste Jahr schon ein paar Infos und evtl. ein paar Screenshot gezeigt bekommen.
Klasse! Freut mich vor allem (wieder mal) zu lesen, dass das Thema „Look“ sehr ernst genommen wird. Mit Mister X ja sowieso.
Werd mir später die Episode in Erinnerung bringen, danke für den Hinweis!
Primar, dass Justin jetzt auch ein offizieller teil von Laminar ist! Ich sehe das auch als weiteren Beleg dafür, dass der XP vital ist und weiter wächst 🙂
Super, eine tolle Personalentscheidung!
eine wirklich gute Wahl, die Laminar Research da getroffen hat. Seine Szenerien, die er bisher für den XP erstellt hat, sind durchweg alle eine Empfehlung wert! Hoffe in diesem Zusammenhang, dass bald eine erweiterte Version von SFD Global für den XP erscheint.