Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PMDG dauert noch, Fenix ist am Start – aber was macht eigentlich LeonardoSH mit der Maddog? Stefano von Leonardo hat dazu jetzt Auskunft gegeben: Das Update wird kostenlos. Ein Upgrade mit neuem Modell und Sounds wahrscheinlich nicht.

Der Start des Microsoft Flight Simulator 2024 war nicht ohne Herausforderungen, erklärt jetzt auch Stefano im eigenen Forum, und auch für die Entwickler von Leonardo SH brachte der neue Sim einige Hürden mit sich. Im Post bestätigt das Team von Leonardo SH jetzt aber dennoch, dass die Maddog X als natives Upgrade für MSFS24 erscheinen wird. Besonders erfreulich für bestehende Kunden: Das Upgrade soll komplett kostenlos für Nutzer der FS2020-Version bereitgestellt werden. Laut den Entwicklern stehe die Veröffentlichung kurz bevor.

Zusätzlich plant Leonardo SH, die Maddog X in Bezug auf 3D-Modellierung, Texturen und Sounds an moderne Standards anzupassen. Diese Verbesserungen sollen als optionale, wahrscheinlich kostenpflichtige Erweiterung verfügbar sein, allerdings gäbe es derzeit weder ein Veröffentlichungsdatum noch Vorschau-Bilder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
11 Monate zuvor

Dann hoffe ich mal, sie implementieren auch gleich die Flugphysik von MSFS 2024, die ist im Gegensatz zur Rotate MD-80 unter X-Plane nämlich unterirdisch.

Florian
Florian
11 Monate zuvor

Das wird belohnt! hatte eh vor ein paar Wochen schon überlegt die Maddog für den 2020er zu holen!

Kai
Kai
11 Monate zuvor
Antwort auf  Florian

Da kannst du absolut nichts falsch machen!

Raik
Raik
11 Monate zuvor
Antwort auf  Florian

Auch wenn es ein Verhältnis mäßig hochpreisigeres addon ist, es macht mir jedesmal Freude dieses tolle Flugzeug zu fliegen. Kombiniert mit den ftsim Sound einfach klasse

Markus
Markus
11 Monate zuvor

Das wäre tatsächlich wünschenswert.
Das Modell ist ja quasi noch ein P3D Port

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.