Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ende November gab es die letzten Neuigkeiten von Airfoillabs zu deren 737 Max Entwicklung. Und während auf der extra an den Start gebrachten Homepage sich nun nicht unbedingt neue Infos tummeln, habe ich im X-Plane.org Forum tatsächlich ein paar Kleinigkeiten entdecken können!

So wurde das Texturing der Ruderpedale fertig gestellt und diese mit PBR Texturen versehen.

Die Sidepanels und die Fensterrahmen sind ebenfalls nahezu fertig gestellt worden und sehen sehr detailliert aus.

Das Overhead Panel und die Schubhebel befinden sich in punkto Texturen ebenfalls im Feinschliff und sehen in den Renderings ebenfalls schon sehr gut aus.

Die Arbeit am Pedestal hat ebenfalls begonnen auch wenn man hier noch in der Modellingphase ist und noch keine Texturen hat.

Als nächstes wird das Team anfangen das Außenmodell zu entwickeln und betont, dass es aufgrund der geringen Größe zwar hofft nächsten Monat weitere Infos zu Details in der Entwicklung preis zu geben, kann das aber nicht versprechen. Wir dürfen also gespannt sein wie weit die Entwicklung der 737 Max für den XPlane 12 dieses Jahr voran kommt. Auch wenn ich persönlich kein besonderer Freund von Renderings bin, so sehen die gezeigten Bilder doch recht vielversprechend aus! Alle X-Plane Piloten wissen, dass es oft gravierende Unterschiede zwischen Rendering und tatsächlicher optischer Darstellung im Simulator selber gibt aber hoffen wir mal, dass die optische Qualität sich auch so nachher im X-Plane bestätigen lässt. Es wäre auf jeden Fall ein Gewinn!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.