Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kurz nach dem Release der Premium Version von London-Heathrow für den MSFS 2024, hat iniBuilds seine Pläne für das nächste Szenerie-Projekt vorgestellt. Man bleibt in der britischen Hauptstadt und geht in deren Süden – zum Crawley International Airport, besser bekannt als London-Gatwick.

Man bleibt London damit also treu. Dem nach Passagierzahlen größten Airport Europas, folgt der nach Passagierzahlen größte Airport Europas (mit dauerhaft nur einer Piste in Betrieb). Mit eben dieser einen Piste wurden in 2024, 43,2 Mio. Passagiere abgefertigt, auch ein Grund warum man sich mit der Ertüchtigung der Nordbahn beschäftigt. Er ist vor allem Hub für den Billigflieger easyJet, aber auch für British Airways und TUI UK.

Drei kleine Screenshots hat iniBuilds zur Ankündigung parat, mit dem Hinweis „Coming soon“. Man suche jedoch noch Personen, welche in Gatwick arbeiten und die Entwicklung unterstützen möchten, um die Szenerie so präzise und detailliert wie möglich werden zu lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
8 Tage zuvor

Hauptsache kein DFW,CDG oder brauchbaren DEL, nein lieber einen Airport mit wohlmöglich der besten Freeware im MSFS. So mag ich das am liebsten /s

Papa Wings
Papa Wings
8 Tage zuvor
Antwort auf  Malte

An CDG ist doch schon Pilot Experience Sim dran. Warum das immer wieder kommt verstehe ich nicht. Ich freu mich jedenfalls auf ne Alternative zum Freeware Gatwick von flightsim.to

Bene
Bene
8 Tage zuvor
Antwort auf  Papa Wings

Warum das immer wieder kommt? Weil im MSFS2020 für 4,5 Jahre kein vernünftiger CDG und auch kein DFW erschienen ist.
„Dran sein“ reicht nicht mehr in der Flugsimulation. So hart das klingt. Wie viele Airports gibt es denn mittlerweile doppelt, wobei Major Airport wie CDG und Dallas immer noch fehlen…
Ich mag inibuilds eigentlich nicht so, aber sie hauen einen Knaller nach dem anderen raus und halten zwischendrin die Klappe . Das können die meisten anderen nicht.
Trotzdem wäre etwas Diversität schön.

Papa Wings
Papa Wings
8 Tage zuvor
Antwort auf  Bene

Verstehe ich absolut. Vom CDG haben sich viele wegen der Größe und Komplexität abgewendet. Kann nur sagen, Pilot Experience ist gut wenn es um Frankreich Szenerien geht und ich glaube, dass es kein leeres Versprechen ist und sie hier gut abliefern werden. Für Ini macht es keinen Sinn da reinzustochern. Es gibt noch so viele andere Flecken die hoffentlich im 2024 etwas mehr Liebe bekommen 🙂

Tobi
Tobi
8 Tage zuvor
Antwort auf  Tobias

Wobei das mit dem Machbar doch auch irgendwie so eine Sache ist. SFD/MisterX6/Justin in X-Plane macht doch meines Wissens nach auch alles alleine, hat aber so einige große Amerikanische „Mega-Airports“ z.T. sogar als Freeware im Programm.

Tobi
Tobi
8 Tage zuvor
Antwort auf  Tobias

Das sollte es auch gar nicht werden 😉 , war nur das erstbeste, was mir eingefallen ist. Ja, ich habe keine Ahnung davon wie Szenerien im MSFS entwickelt werden, kann durchaus sein, das es schwerer ist (mehr Möglichkeiten = mehr Aufwand). 🙂

Michael S.
Michael S.
8 Tage zuvor

Werden auch random Umspannwerk Fails simuliert?

Markus Burkhard
Markus Burkhard
8 Tage zuvor

Na dann hoffen wir mal, dass die GSE Vehicles nicht so abgründig schlecht sind wie im neuen Heathrow, wo man nur Klötze ohne Textur sieht anstatt Fahrzeuge. Das ist gaaaanz weit weg von „Premium“! Anstatt den Airport richtig auf Performance zu optimieren, wie das andere Entwickler machen, lieber abkürzen und Klötze mit nur 2 LODs hinstellen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wäre schön, wenn das in Gatwick besser gemacht werden würde!

Könnte dich auch interessieren:

Die Flight Simulation Association (FSA) hat im Rahmen eines Livestreams mit FSElite bekannt gegeben, dass bereits über 60 Aussteller für die diesjährige FlightSimExpo 2025 bestätigt sind. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 29. Juni 2025 im Rhode Island Convention Center in Providence statt. Eine erste Übersicht der teilnehmenden Partner ist jetzt unter auf der Website der FSExpo verfügbar.
Nachdem die Airbus FCU des chinesischen Herstellers WINWING bei der Flusigemeinde eingeschlagen ist wie ein A321 mit maximalem Landegewicht, wechselt man nun zur anderen Seite des Atlantiks und veröffentlicht eine Hardware- Serie im Boeing Style. Nachdem das FMC bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, wurde nun das MCP vorgestellt.
Im jüngsten Development-Stream hat iniBuilds umfassende Einblicke in die bisherige Entwicklung sowie die kurz- und mittelfristige Roadmap des Airbus A350 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Seit dem Release am 26. Februar 2025 verzeichnete das Team sowohl positives Feedback als auch konstruktive Kritik – letztere insbesondere hinsichtlich Stabilität, Performance und Handling.