Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler Verticalsim ist bekannt durch die Entwicklung verschiedener Airport in den Vereinigten Staaten bekannt. Vor ein paar Tagen ist nun die neuste Szenerie des Studios, eine Umsetzung des Airports von Ft. Myers im Südwesten von Florida. Zusammen mit euch will ich heute Abend in den Sunshine State fliegen und mir diese Szenerie genauer anschauen.

Der Airport, welcher mit vollen Namen Florida Southwest International Airport heißt, hat dabei ein durchaus interessantes Profil. Denn als der Airport mit den zweitmeisten Flugbewegungen auf einer einzelnen Landebahn nach San Diego ist einiges an Verkehr vorhanden. Und es gibt sogar eine Direktverbindung aus Deutschland, denn die Discover Airlines fliegt den Airport regelmäßig mit einem A330 ab Frankfurt an.

Zeit: Mittwoch, 21. Mai ab 19:30 Uhr
Routing: KATL (Atlanta International Airport) – KRSW (Florida Southwest International Airport)
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix A320
Szenerien: Default handcrafted KATL, VerticalSim KRSW

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Michael S.
Michael S.
6 Monate zuvor

Schöner Stream Andreas – ich habe dann erst mal auf Google Maps geschaut, was Cape Coral ist, sieht echt spannend aus. Es ist immer schön zu sehen, was man alles entdeckt wenn man mit dem MSFS unterwegs ist.

Die Szenerie – naja, ich finde sie fängt die US Betonoptik schon ganz gut ein. Schlecht ist sie sicherlich nicht.

Tang0
Tang0
6 Monate zuvor

Umgesetzt sicherlich der beste Flughafen im Sunshine State

Mats
Mats
6 Monate zuvor
Antwort auf  Tang0

Woher weißt du das? Hast du ihn schon? Wie begründest du das?
Ich habe ihn und finde KTPA (ebenfalls VerticalSim), das ich auch besitze, besser.
Liegt aber eher an der Lage und am Airport selber … von der Machart her nehmen sie sich nichts.

Tang0
Tang0
6 Monate zuvor
Antwort auf  Mats

Selbstverständlich habe ich ihn. Ich plane seit Jahren mit Vertical gemeinsam seine Umsetzungen. KTPA ist sicherlich der zweitbeste Flughafen nutzt aber ältere Technologien bei der Erstellung und ist nicht mehr up to date. Grundsätzlich tun sich aber beide airports nichts was traffic etc angeht.

Mats
Mats
6 Monate zuvor
Antwort auf  Tang0

Gut zu wissen, dass du in deinem Urteil dann selbstverständlich nicht neutral bist. Hättest du gleich dazusagen sollen.

Tang0
Tang0
6 Monate zuvor
Antwort auf  Mats

Ich denke schon, dass ich recht neutral bin, zumal ich die besten Szenerien aus FL besitze. Lediglich KMCO besitze ich nicht, aber auch dieser kommt an RSW nicht dran, positiv ist jedoch die schiere größe von MCO zu nennen. Hätte ich vielleicht sagen können, aber Streamer sagen ja auch nicht, was für tiefe Beziehungen sie zur Devs halten

Mats
Mats
6 Monate zuvor
Antwort auf  Tang0

Florida hat recht wenig wirklich gute Szenerien … leider! Da ist die Gegend um Seattle beispielsweise wesentlich besser aufgestellt. KRSW finde ich persönlich nicht sonderlich attraktiv … denn dazu gehört – neben landschaftlichen Gesichtspunkten – auch ein anspruchsvoller, oder zumindest „scenic“ -Approach. Beides ist hier nicht gegeben.
Ist wieder mal so ein Airport, den man ein – zwei mal anfliegt und dann auf der Platte verstauben lässt. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, da der Airport wirklich gut gemacht ist und wenig SChwächen aufweist.

Tang0
Tang0
6 Monate zuvor
Antwort auf  Mats

Dann warte mal auf den nächsten Airport, welcher von Vertical released wird. Dieser ist unannounced, kleiner als RSW aber hat einnen sehr schönen approach

Mats
Mats
6 Monate zuvor
Antwort auf  Tang0

Bin gepannt …. klingt, als würde er auf meiner Platte landen 🙂 … die Vorfreude ist jedenfalls geweckt!

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.