Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

iniBuilds hat den Doha Hamad International Airport (OTHH) für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die Umsetzung basiert auf dem aktuellen Layout des Flughafens und wurde vollständig neu entwickelt. Ziel war es, eine möglichst detailgetreue Darstellung eines der modernsten und verkehrsreichsten Flughäfen im Nahen Osten zu bieten.

Die Szenerie umfasst laut Angaben von iniBuilds über 180 eigens angefertigte 3D-Modelle, darunter Gebäude, Fahrzeuge und Objekte. Besonderes Augenmerk wurde auf die Nachbildung der charakteristischen Terminalarchitektur gelegt. Die Modellierung der Terminalinnenräume, HD-Jetways sowie ein animiertes Zugsystem im Terminal sollen zur Immersion beitragen. Auch die Beleuchtung des Flughafens wurde dynamisch und standortgetreu umgesetzt.

Die Bodenflächen wie Rollwege, Vorfelder und Zufahrten sind mit handgefertigten Texturen versehen. Das Luft- und Landseitengelände wurde mitsamt Beschilderungen, Begrünung, Parkbereichen und weiteren Details realitätsgetreu gestaltet. Die Szenerie ist vollständig kompatibel mit dem iniManager und enthält ein offizielles GSX-Profil. Für optimierte Leistung wurde ein abgestuftes Level-of-Detail-System (LOD) implementiert. Laut iniBuilds kommt bei der Umsetzung die aktuelle Version des MSFS2024 SDK zum Einsatz, um eine hohe visuelle Qualität bei gleichzeitig optimierter Performance zu gewährleisten, was auch die exklusive Verfügbarkeit für den Microsoft Flight Simulator 2024 erklärt. Die Szenerie bildet den Ausbaustand des Flughafens im Jahr 2025 ab.

Der Heimatflughafen der Fluggesellschaft Qatar Airways ist über den iniManager für rund 19 Pfund (zzgl. MwSt.) erhältlich. Käufer, die das Produkt bis zum 4. Juli erwerben und gleichzeitig das Add-on „Doha City & Landmarks“ in den Warenkorb legen, erhalten Letzteres kostenfrei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

„Hey ChatGPT, sag mal … welche Spitznamen hatte eigentlich der Airbus A340-600?“ So oder so ähnlich lautete der Prompt, mit dem ich die Planung meines Streams begonnen habe. Das Ergebnis: Der Airbus A340-600 hört auf gleich mehrere Spitznamen – darunter Flying Crocodile, Long Snake oder The Flying Slug. Allesamt liebevolle Bezeichnungen für eines der längsten Flugzeuge der Welt.
Es geht rein ins neue Flusijahr! Ein kleiner Blick auf das, was passiert, soll dabei natürlich nicht fehlen. Und weil es die letzten Tage auch sehr, sehr kalt in Deutschland war, hat Julius das gleich mal in sein Airportbriefing einfließen lassen. Startet rein in des sechste Simulanten-Jahr - und sichert euch ggf. noch die Chance auf einen nussigen Schokoriegel.
"Soon", also bald soll es soweit sein - der Release von iniBuilds' Dallas Ft. Worth Szenerie. Der Trailer wurde nun jedenfalls bereits veröffentlicht und gibt einen ersten Eindruck, über den texanischen Mega-Hub.