Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute heißt es: ATR in den Norden Europas

Wir befinden uns am Flughafen Helsinki-Vantaa und nehmen heute eine ganz besondere Maschine unter die Flügel – die Deltawing Simulations ATR 72 in X-Plane 12!

Unser heutiger Flug führt uns von der finnischen Hauptstadt Helsinki quer über die Ostsee Richtung Baltikum. Unser Ziel: Vilnius, die wunderschöne Hauptstadt Litauens!

Freut euch auf authentische Turboprop-Action, spannende Cockpit-Momente, realistische Flugverfahren und natürlich jede Menge Aviation-Feeling. Von der Vorbereitung am Gate über den Start in Helsinki bis hin zum hoffentlich butterweichen Anflug auf Vilnius !

Zeit: Freitag 30.10.2026 19:00 Uhr
Routing: EFHK (Helsinki ) – EYVI (Vilnius )
Simulator: X-Plane 12
Netzwerk: Vatsim
Flugzeug: Deltawing Simulation ATR72-600
Szenerien: Justsim EFHK Helsinki , Freeware EYVI

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Matze
Matze
57 Sekunden zuvor

Wohl eine der positiven Überraschungen in XP in diesem Jahr! Bin gespannt auf Euren Eindruck!

Könnte dich auch interessieren:

Gute vier Wochen nach der Ankündigung, ist sie nun da, die nächste Szenerie aus dem Hause Gaya. Und damit sind wir nun auch einen Schritt näher, an der Neuauflage für Wien. Erstmal geht es aber nach Kalifornien, an die Küste der Schönen und Reichen, von Santa Barbara.
Tommi hatte eigentlich schon Feierabend. Dann kam Rafis Nachricht. Also hieß es: aufstehen, ran ans Mikro und von Bristol erzählen, wo eine Flusi-Messe ihre Stände unter einer Concorde aufgebaut hat. Hat Cosford eine würdige Erbin gefunden?
Erst Q2, dann Q3, jetzt endlich: A2A Simulations hat die Accu-Sim Legacy RG550 für den MSFS 2024 veröffentlicht. Das Experimental mit 310 PS bringt sechs Propeller, einen Motor-Tuningkasten und einen eigens programmierten TruTrak-Autopiloten mit.