Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Otmar Nitsche alias Wing42 präsentiert auf Twitter neue Bilder seiner Umsetzung der Blériot XI und verrät: Das französische Pionierflugzeug soll im Microsoft Flight Simulator noch vor der Lockheed Vega abheben. Und dabei anspruchsvolle Flugeigenschaften mitbringen.

Für manche Follower war es vielleicht eine Überraschung, als Wing42 vor kurzem Screenshots der Blériot XI präsentierte. Schließlich arbeitet Wing42 hautpsächlich an einer vereinfachten Simulation der Lockheed Vega. Heute reicht Nitsche neuer Bilder nach und verrät: Das Flugzeug aus Holz und Fahrrad-Rädern soll bald im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen, und damit noch vor der Lockheed Vega. Dabei erwartet virtuelle Pilotinnen und Piloten wohl eine Herausforderung: „Dieses Flugzeug macht Spaß, da man es am Rande des Strömungsabrisses fliegt“, verrät Wing42 auf Twitter.

Ein genaues Release-Datum verrät der Entwickler allerdings noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.
Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Am Dienstag um 20 Uhr setzen wir den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer.
Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.