Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Jedem Online-Simmer, welcher schon mal den Atlantik überquert hat, dürften Shanwick und Gander Radio ein Begriff sein. Sie sind die Haupt-Stationen, welche den Nordatlantik und einen Großteil der North-Atlantic-Tracks [NATs] abdecken. Im Norden gesellen sich außerdem Sondrestromfjord und Iceland Radio, im Süden New York und Santa Maria Radio zu den beiden.

Warum erzähle ich euch das alles? Weil auf VATSIM das halbjährliche „Cross the Pond“ einmal mehr ansteht. Diesmal geht es wieder gen Osten über den „Großen Teich“. Dabei nehmen diesmal die folgenden Airports Teil:

Departures:
• CYYZ (Toronto Pearson intl.)
• CYYC (Calgary intl.)
• KATL (Hartsfield-Jackson Atlanta intl.)
• KBOS (Boston Logan intl.)
• KJFK (John F. Kennedy intl.)
• KMCO (Orlando intl.)
• KORD (Chicago O’Hare intl.)
• TJSJ (Luis Muñoz Marín intl.)

Arrivals:
EDDH (Hamburg Airport)
• EGLL (London Heathrow Airport)
• EHAM (Amsterdam Schiphol Airport)
• EIDW (Dublin Airport)
• ESSA (Stockholm Arlanda Airport)
• LEMD (Adolfo Suárez Madrid-Barajas Airport)
LOWW (Vienna International Airport)
LSZH (Zürich Airport)

Die Slot-Buchung hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 4. November. Anders als bei den vorherigen CTP-Events, läuft die Slot-Buchung diesmal nicht über ein „First Come – First Serve“ Verfahren, sondern die Slots werden per Los zugeteilt. Ist euer Antrag nicht erfolgreich, steigen eure Chancen beim nächsten CTP.

Weitere Informationen findet ihr HIER.

Zum Slot-Antrag geht es HIER.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Vor knapp einem Jahr wurde es im Rahmen der FS Expo in Houston angekündigt und schon die ersten Bewegtbilder präsentiert. Im Laufe des Entwicklungsprozesses wurden immer mehr Beispielvideos veröffentlicht und die Lust auf BeyondATC wurde immer größer. Jetzt ist es endlich so weit. BeyondATC wurde veröffentlicht.
Es ist ruhig um PMDG. Und das hat Gründe, erklärt Randazzo jetzt in einem längeren Forumpost zum Status der 777. Die Info: Die Triple kommt irgendwann zu uns auf den Rechner. Was PMDG über die FSExpo allerdings nicht sagen kann.
Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.