Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gibt gute und es gibt schlechte Nachrichten, so fängt Baltic Dragons neuster Facebook-Post an. Die gute Nachricht ist, dass die A-10 Kampagne, „The Enemy Within“, nun auch mit der neuen A-10CII Tank Killer beflogen werden kann. Die schlechte Nachricht ist, dass die Kampagne nun nicht mehr funktioniert. Das liegt aber nicht am Unvermögen von Baltic Dragon, sondern am neusten DCS Update. Dieses hat die Spawn-Punkte für verschieden Einheiten verändert, unter anderem auch für euren Wingman. Dieser erscheint jetzt direkt neben euch. Dort stehen in der Kampagne aber zumeist andere Bodeneinheiten, wie Tanker oder Geländefahrzeuge. Das hat zur Konsequenz, dass euer Wingman explodiert oder beschädigt ist. Einen Workaround nennt Baltic Dragon zwar, auch wenn dieser weniger brauchbar ist. So kann man im Missionseditor die Tankfahrzeuge manuell löschen und so die Mission spielbar machen. Dennoch, im Rahmen einer Kampagne funktioniert diese Lösung nicht. Aktuell untersucht man, wie dieses direkte Spawnen umgangen werden kann. Sofern das nicht funktioniert , muss man auf ein Update warten. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.
Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.