Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

TFDi haben im eigenen Forum ein Entwicklungsupdate zur Umsetzung der MD-11 für den P3D gegeben. Dabei zeigen die Entwickler das FMC in Action – zwar noch nicht im Simulator selbst, aber schon mit einer Vorschau auf den Funktionsumfang. Laut TFDi hätte die Entwicklung des Addons in den letzten Monate signifikante Fortschritte gemacht, vor allem in der Systementwicklung. Diese wolle man jetzt nach und nach in den Simulator integrieren. Realismus stehe im Vordergrund. So habe man sich gerade beim FMS darauf konzentriert, das Research-Material, das durch die Community eingesendet wurde, realistisch wiederzugeben.

Auswahl von STARs/Aproaches

Die VERT REV-Seite des FMS.

Custom Runway als Departure:

Auch das Hydraulik-System wurde detailliert entwickelt und wird bald im Sim getestet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor

wenn die MD11 erscheint, dann ist der MSFS für Monate abgemeldet.
Leider hat der Captain ja auf eine Portierung seiner MD11 verzichtet.

elgreco111
elgreco111
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Leider entwickelt PMDG die MD 11 nicht weiter, war eine meiner Favoriten im FSX

Thomas
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  elgreco111

PMDG hat die MD-11 damals zum großen Teil extern eingekauft und nie den Zugriff auf den kompletten Code gehabt. Daher konnten Sie es schlicht einfach nicht. Ich freue mich auch auf den 3-Holer…

Markus
Markus
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Thomas, da muss ich dich korrigieren; Die ganze MD-11 war komplett von PMDG entwickelt, 100% des Codes. Es war bloss so, dass sich während der Entwicklung des Flugzeuges PMDG gespalten hat, und sich damit die Besitzverhältnisse von TEILEN des Codes geändert haben. Aber Besitzerverhältnisse kann man verhandeln, und so hätte man den Flieger problemlos für P3Dv4/v5 fit machen können, wenn man gewollt hätte.

Thomas
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Hallo Markus, danke für die Richtigstellung meiner Aussage. Die war dann einfach falsch. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass PMDG nicht mehr an den Code, oder eben Teile davon, rankamen und dies ein Grund war warum sie nicht portiert werden konnte. Und da wo Wissen fehlt, kommt dann eben die Phantasie ins Spiel…

Markus
Markus
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Kein Problem, ist ja alles auch schon ewig lange her. Am Ende ist es einfach total schade, dass PMDG das Flugzeug nicht am Leben halten wollte.

elgreco111
elgreco111
3 Jahre zuvor

Wenn sie ähnlich der PMDG MD 11 wird es ein Must Have

Markus
Markus
3 Jahre zuvor

„Das FMC“? Und ich hatte gehofft, davon hätten wir uns endlich befreit 😉
Auch sonst ist der Titel der Meldung leider etwas gar Boulevardpresse-Stil, suggeriert er doch, dass der FMC bereits komplett programmiert wäre.
Jedenfalls freut es mich, Fortschritte zu sehen. Jetzt müssen sie den simulierten Prozessor im Hintergrund einfach noch 20 Jahre älter machen, die Reaktionsgeschwindigkeit dieses FMC ist gefühlt 100x schneller als das Original, so von wegen „maximalen Realismus einarbeiten“.

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.
Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.