Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das letzte Wochenende vor Weihnachten hat Robert Randazzo von PMDG jetzt für ein Update zu laufenden PMDG-Projekten genutzt. In seinem umfangreichen Post gibt der PMDG-Chef dabei aber mehr Status-Informationen als wirkliche Neuigkeiten preis. Bei der 747 wurden so laut Randazzo mehrere Mikroupdates veröffentlicht, die die Integration der Queen in das kommende Global Flight Operations ermöglichen sollen. Bei Letzterem befände man sich jetzt endlich im Rollout-Prozess, nachdem man das Projekt eigentlich schon im Jahr 2018 hätte releasen wollen, so Randazzo. Bei der 777 befinde man sich derzeit im fortgeschrittenen Beta-Prozess, erklärt Randazzo. Hier hätte vor allem die Neugestaltung des virtuellen Cockpits Zeit gekostet – auch um das Add-on auf den MSFS vorzubereiten. Bei der DC-6 will Randazzo im ersten Quartal 2021 eine überarbeitete Version für den Prepar3D Version 5 veröffentlichen. Zur NG3 für den Microsoft Flight Simulator gibt es dabei weniger zu berichten. Angesichts des Release-Datums meint Randazzo hier nur, dass er immer noch von einem Release Ende 2021 ausgeht – vielleicht aber auch später, vielleicht aber auch früher. 

Den gesamten, bilderlosen Post von Randazzo findet ihr im PMDG-Forum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
4 Jahre zuvor

Verstehe ich das richtig, die doktern bald ein Jahr an dem v5 Update und implementieren nicht mal Rainmaker in die 777…

Bald glaube ich, dem Robert sind die Leute weg gelaufen.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.