Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das virtuelle-ATC-Netzwerk VATSIM hat bei Microsoft/ Asobo einen Request eingereicht, dass den User das Einstellen des Microsoft Flight Simulators zur Nutzung von Online-Netzwerken erleichtern soll. Aktuell müssen Benutzer noch allerhand Dinge im MSFS konfigurieren bevor sie störungsfrei online abheben können. Dazu zählt das Abschalten des Air Traffics, die Altimeter-Einstellung muss auf „real World stehen“, auch der ATC für den AI und die ATC-Sprachausgabe müssen deaktiviert sein. Etwas umstritten, aber nachvollziehbar, VATSIM möchte auch statische Flugzeuge aus dem Sim verbannen. Dies alles soll, nach den Vorstellungen von VATSIM, mittels eines neu eingefügten Menü-Punkt „Multiplayer: VATSIM / IVAO / Pilotedge etc.“ sich automatisch einstellen lassen. VATSIM führt als Begründung an, dass viele essentielle Punkte sich in Unter-Menüs befinden und viele Nutzer diese leicht übersehen. Die falsche Konfiguration hätte bzw. hat einen negativen Einfluss auf das Flugerlebnis von Vielen. Daher hoffe man auf viel Support, welche ihr in Form von „Votes“ in dem Request abgeben könnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.