Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das virtuelle-ATC-Netzwerk VATSIM hat bei Microsoft/ Asobo einen Request eingereicht, dass den User das Einstellen des Microsoft Flight Simulators zur Nutzung von Online-Netzwerken erleichtern soll. Aktuell müssen Benutzer noch allerhand Dinge im MSFS konfigurieren bevor sie störungsfrei online abheben können. Dazu zählt das Abschalten des Air Traffics, die Altimeter-Einstellung muss auf “real World stehen”, auch der ATC für den AI und die ATC-Sprachausgabe müssen deaktiviert sein. Etwas umstritten, aber nachvollziehbar, VATSIM möchte auch statische Flugzeuge aus dem Sim verbannen. Dies alles soll, nach den Vorstellungen von VATSIM, mittels eines neu eingefügten Menü-Punkt “Multiplayer: VATSIM / IVAO / Pilotedge etc.” sich automatisch einstellen lassen. VATSIM führt als Begründung an, dass viele essentielle Punkte sich in Unter-Menüs befinden und viele Nutzer diese leicht übersehen. Die falsche Konfiguration hätte bzw. hat einen negativen Einfluss auf das Flugerlebnis von Vielen. Daher hoffe man auf viel Support, welche ihr in Form von “Votes” in dem Request abgeben könnt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Heute wäre es eigentlich so weit: Das nächste und damit 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator sollte erscheinen. Doch jetzt hat Microsoft im eigenen Forum kurz vor Release angekündigt, dass das Update auf April verschoben wird. Der iniBuilds A320NEO und andere Features sind bis dahin also weiterhin nur in der Open Beta verfügbar.
Letzten November wurde das Projekt das erste Mal vorgestellt, jetzt soll der Launch erfolgen. Winwing präsentiert in einem Video die eigene Flight Control Unit (FCU), die mit Airbus-Add-ons nutzbar sein soll. Immer noch zu einem echten Kampfpreis.
Die Skisaison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. D.h. der Schnee schmilzt und die letzten Après-Ski Partys werden gefeiert. Auch wir feiern gemeinsam heute das eher anspruchsvolle Altiport fliegen und hüpfen von Airport zu Airport um uns gemeinsam der Herausforderung und dem Spaß an den Anflügen zu stellen. Kommt und fliegt mit!