Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist zwar eine Bestandsaufnahme, soll aber schon einen Vorgeschmack auf das bieten, was Airfoillabs derzeit in der Mache haben: Eine Study-Level-Simulation der C-47 Dakota, wie sie im Zweiten Weltkrieg im Einsatz war. Dafür haben die Entwickler jetzt auf Facebook neue Bilder und Renderings des berühmten Rosinenbombers präsentiert. Für die Arbeit haben sich den Entwickler mit der French Association Merville-Dakota zusammengetan, um dsa echte Vorbild des Flugzeuges möglichst realistisch im Sim abzubilden. Die echte Variante der C-47 soll laut Airfoillabs tatsächlich am 6. Juni 1944 Truppen über der Normandie in den Kampf geschickt haben.

Ein Release-Fenster steht für die Dakota zwar noch nicht fest, es wird aber geplant, die C-47 sowohl in der militärischen als auch zivilen Version als DC-3 zu veröffentlichen. Dabei wollen die Entwickler die FMOD-Sounds der Pratt&Whitney-Motoren auch selbst aufnehmen und in den Sim einbinden. Genau wie bei der King Air 350 plant Airfoillabs dabei eine realistische aber nutzerfreundliche Umsetzung des Flugzeuges.

Mehr Infos und Screenshots findet ihr auf Facebook.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die Diamond Flugzeugreihe ist bekannt durch viele Versionen wie die DA-20 oder dir größeren DA-40 Modelle und die zweimotirigen Versionen DA-42/62. Nun gibt es die einmotorige DA-50RG mit Einziehfahrwerk für den MSFS zu haben!
Eine der erfreulichsten Entwicklungen im Microsoft Flight Simulator ist das Wiedererstarken der Freeware Community, welche uns immer wieder mit hoch qualitativen Addons ausstattet. Nun ist eine neue Perle in der Version 1.0 erschienen, welche insbesondere für Freunde von Drehflüglern interessant ist.
Digital Flight Dynamics haben gerade ein Video veröffentlicht, das den kommenden A350 im Microsoft Flight Simulator zeigt. Auch wenn es sich dabei noch um Work in Progress handelt, zeigt das Video bereits größere Fortschritte.