Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine schöne Überraschung von ORBX am heutigen Montag, denn deren neuer Entwickler Teo Gerovski, nimmt uns im Prepar3D v4 und v5 mit auf den Balkan zu seinem Heimatairport, Alexander dem Großen. Das Beste daran – er macht es komplett gratis! 

Der Flughafen „Alexander the Great“, liegt in der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje. Im letzten aussagekräftigen Jahr (2019), fertigte der Flughafen ca. 2,4 Mio. Passagiere ab. Der Low-Cost-Carrier Wizzair betreibt dort eine Basis, von welcher er aus einige Ziele in Europa ansteuert. In Deutschland und der Schweiz sind dies u.a. Basel, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Auch durch zahlreiche andere europäische Airlines, sowie durch flyDubai und Qatar Airways and die Golf-Region, ist der Airport angebunden.

Mit der Szenerie für Skopje, verspricht ORBX eine komplette HD Umsetzung des Platzes, sowie diese weiteren Features:

  • SODE Jetways
  • Photoreale Umgebung mit 50cm Auflösung
  • Detailliertes POI Modelling
  • 5 Saisonale Varianten
  • Erweiterte Landclass Abdeckung
  • Optimierte Performance
  • Problemlose Einbindung in ORBX Global

Verfügbar ist der Airport ab sofort, über die ORBX Direct Website und ORBX Central.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
5 Jahre zuvor

Bin gestern gleich mal spontan hin. Hübscher Airport und mal ein ganz anderes Ziel (zumindest flieg ich sonst nie Richtung Balkan). Die Umsetzung ist nicht ganz auf Payware-Niveau, aber das ist in dem Fall völlig egal und wen man eh ORBX Central drauf hat, ist die Installation ja mit zwei Klicks erledigt. Nicht wie bei anderer Freeware (nichts für ungut, Mr. Kunst ?)
Nur die Jetways wollten sich bei mir nicht rühren. Da sitzt das Problem aber vermutlich eher vorm PC…

Könnte dich auch interessieren:

Das Team hinter dem KI-basierten ATC SayIntentions.AI hat mit „Traffic+“ ein neues Feature vorgestellt, das die Darstellung von virtuellem Flugverkehr grundlegend flexibler gestalten soll. Die Funktion ist ab sofort als Alpha-Preview für Teilnehmer des Partner-Programms verfügbar.
Flight Sim Labs hat für seinen A321neo im Microsoft Flight Simulator eine umfassende Performance-Roadmap vorgelegt. Das Update auf die Version v148 des Control Centers, das aktuell ausgerollt wird, ist die direkte Antwort auf die anhaltende Kritik an der Hardware-Last des Addons.
X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.