Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine schöne Überraschung von ORBX am heutigen Montag, denn deren neuer Entwickler Teo Gerovski, nimmt uns im Prepar3D v4 und v5 mit auf den Balkan zu seinem Heimatairport, Alexander dem Großen. Das Beste daran – er macht es komplett gratis! 

Der Flughafen „Alexander the Great“, liegt in der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje. Im letzten aussagekräftigen Jahr (2019), fertigte der Flughafen ca. 2,4 Mio. Passagiere ab. Der Low-Cost-Carrier Wizzair betreibt dort eine Basis, von welcher er aus einige Ziele in Europa ansteuert. In Deutschland und der Schweiz sind dies u.a. Basel, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Auch durch zahlreiche andere europäische Airlines, sowie durch flyDubai und Qatar Airways and die Golf-Region, ist der Airport angebunden.

Mit der Szenerie für Skopje, verspricht ORBX eine komplette HD Umsetzung des Platzes, sowie diese weiteren Features:

  • SODE Jetways
  • Photoreale Umgebung mit 50cm Auflösung
  • Detailliertes POI Modelling
  • 5 Saisonale Varianten
  • Erweiterte Landclass Abdeckung
  • Optimierte Performance
  • Problemlose Einbindung in ORBX Global

Verfügbar ist der Airport ab sofort, über die ORBX Direct Website und ORBX Central.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Thomas-NUE
Thomas-NUE
5 Jahre zuvor

Bin gestern gleich mal spontan hin. Hübscher Airport und mal ein ganz anderes Ziel (zumindest flieg ich sonst nie Richtung Balkan). Die Umsetzung ist nicht ganz auf Payware-Niveau, aber das ist in dem Fall völlig egal und wen man eh ORBX Central drauf hat, ist die Installation ja mit zwei Klicks erledigt. Nicht wie bei anderer Freeware (nichts für ungut, Mr. Kunst ?)
Nur die Jetways wollten sich bei mir nicht rühren. Da sitzt das Problem aber vermutlich eher vorm PC…

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.