Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Gestern um 18 Uhr ist SkyMaxxPro erst erschienen, heute folgt schon das erste Update. Aufgrund Community-Feedbacks zu starken Performance-Einbrüchen konnten die Entwickler das Problem identifizieren, das angeblich mit dem Update gefixt wird. Bei der Ursache für die Eibrüche haben die Entwickler mehrer Quellen identifziert: SkyMaxxPro 5 habe im Zusammenspiel mit XPRealistic zu einem Memory Leak geführt, außerdem hätten Head Tracker und andere Inputs für von Plugins, die die Sichtposition beeinflussen, die Performance gedrückt. Version 5.0.1 soll dieses Problem jetzt beheben.  Ergänzend schlagen die Entwickler vor das GPU-Rendering nicht über 2X SSAA+FXAA zu stellen. 
Das Update gibt es per Re-Download bei X-Aviation. Im Changelog findet sich nur ein Punkt:

  • Core code changes to prevent depth buffer clashes with XPRealistic.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.