Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kommunikation über ATSU und mehr: Aerosoft haben dem A330 ein Update verpasst, das jetzt auch CPDLC ermöglicht. Version 1.0.4.0 kann jetzt über den Aerosoft Updater installiert werden. Dort findet sich auch das Changelog. Neben der neuen Datalink-Funktion wurde auch ein Bug bei der External Power behoben. Bei Aerosoft gibt es derzeit noch kein offizielles Statement zum Release des Updates. Dort meldete nur ein Beta-Tester, dass das Update verfügbar sein. 
Nutzerinnen und Nutzer denen die Kommunikation über ATSU noch neu ist, sollen bald auch ein Manual bekommen. Im Moment ist die neue Funktion noch ohne Handbuch zu nutzen. FSLabs-Nutzerinnen und Nutzer sollten hier im Vorteil sein. 

1.0.4.0 Stable release
NEW: Introducing CPDLC (ATSU ATC MENU & DCDU)

Bug Fix: Possible fix for EXT PWR not working in some cases then loading and aircraft state

Improvement: Disabled the function where toe brakes automatically released the parking brake
Improvement: Major improvements in the checklist and ViewFocus functions
(for further information about checklist changes check: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/883-step-by-step-guide-checklists/)


—————————————

KNOWN LIMITATIONS:

– Please read this: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/148161-a330-release-notes/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.