Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kommunikation über ATSU und mehr: Aerosoft haben dem A330 ein Update verpasst, das jetzt auch CPDLC ermöglicht. Version 1.0.4.0 kann jetzt über den Aerosoft Updater installiert werden. Dort findet sich auch das Changelog. Neben der neuen Datalink-Funktion wurde auch ein Bug bei der External Power behoben. Bei Aerosoft gibt es derzeit noch kein offizielles Statement zum Release des Updates. Dort meldete nur ein Beta-Tester, dass das Update verfügbar sein. 
Nutzerinnen und Nutzer denen die Kommunikation über ATSU noch neu ist, sollen bald auch ein Manual bekommen. Im Moment ist die neue Funktion noch ohne Handbuch zu nutzen. FSLabs-Nutzerinnen und Nutzer sollten hier im Vorteil sein. 

1.0.4.0 Stable release
NEW: Introducing CPDLC (ATSU ATC MENU & DCDU)

Bug Fix: Possible fix for EXT PWR not working in some cases then loading and aircraft state

Improvement: Disabled the function where toe brakes automatically released the parking brake
Improvement: Major improvements in the checklist and ViewFocus functions
(for further information about checklist changes check: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/883-step-by-step-guide-checklists/)


—————————————

KNOWN LIMITATIONS:

– Please read this: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/148161-a330-release-notes/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.