Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Basierend auf den letzten Entwicklungen und Ankündigungen der verschiedenen Addon-Entwickler, gibt FS2Crew einen Ausblick auf zukünftiger und bestehende Produktreihen. Relevant für alle Produkte, ist eine identifizierte Code-Reihe im CRJ und 787  Paket, welche bei einigen zu einem unsauberen Schließen des Simulator führte. Die genannten Pakete haben das Update bereits erfahren, die anderen werden diese Woche wohl nachgezogen. Wenn ihr die Produkte am Montag zieht, solltet ihr auf der sicheren Seite sein. Überprüft einfach die aktuelle Version auf der Website.

FS2Crew für PMDG Boeing 777

Fs2Crew plant das Update, bezogen aus die aktualisierte PMDG 777, kostenlos anzubieten. Allerdings nur, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält und man lediglich den Config-Manager anpassen muss. Der Beta-Test wird es zeigen. 

Pushback Express

Das erfolgreiche MSFS Addon wird gerade von C++in C# überführt um weitere Features implementieren zu können. Namentlich wird ein automatischer Pushback und Bodenpersonal genannt. 

Fs2Crew Fly by Wire A32NX

Als erstes „Voice“ Addon wird FS2Crew für den FBW A32NX kommen. Aktuell ist man in der Lage alle Schalter im Cockpit durch den virtuellen Co-Piloten bedienen zu lassen, was ihn in die Lage versetzt, seine Aufgaben vernünftig zu erledigen. Die Entwicklung findet parallel zur CRJ statt, inwiefern daraus aber ein Bearbeitungsstand abzuleiten ist, vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen. 

Sonstiges

Man arbeite an RAAS für MSFS, auch an einem bisher geheimen Projekt arbeite man.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.