Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das   Flugzeug-Modul der A10C Warthog für den Digital Combat Simulator soll in Kürze ein ordentliches Update bekommen. Das haben die Entwickler von Eagle Dynamics jetzt im Newsletter, der wöchentlich im DCS-Forum erscheint, angekündigt. Das eigentlich in die Jahre gekommene Flugzeug-Addon bekommt ein neues Texturenset für das Cockpit. Kratzer, Staub und Gebrauchsspuren: Die virtuelle Titanwanne des „Warzenschweins“ sieht jetzt wieder aus, wie man es von so einem robusten Arbeitstier der US Air Force erwarten würde. Gleichzeitig soll der TISL-Pod unter dem Cockpit verschwinden – vernünftig, denn dieser wurde bisher auch nicht im DCS simuliert und ist in der Realität nicht mehr im Einsatz.

Doch damit nicht genug: Mit dem Update bringen die Designer auch gleich drei neue Waffensysteme ins Spiel: Mit der AGM-65E2/L, AGR-20 UND GBU-54 wird der Laser des Targeting Pods noch wichtiger. Alle drei Systeme sind lasergelenkte Präzisionswaffen.

Auf die Augen bekommen virtuelle Pilotinnen und Piloten was durch das HMCS (Helmet-Mounted Cueing System). Damit lassen sich Ziele, Datalink-Symbole und vieles andere auch im Raum anzeigen.

Und was gibt es noch? Lest die restlichen Features wie im Original-Wortlaut im DCS-Forum.

Galerie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Max
Max
4 Jahre zuvor

Dieser Flieger macht einfach nur Spaß und ist einer meiner Lieblinge im DCS. Freut mich, dass noch dran gebastelt wird!

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.