Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer Airfoillabs kennt, weiß, die machen keine halben Sachen. Und so sieht es auch bei ihrem Langzeit-Traum-Projekt, der DC-3 aus. Vor ein paar Tagen wurden neue Bilder aus dem Innenraum der erscheinenden Study-Level Dakota gezeigt. Substantielle Äußerungen zum aktuellen Stand gibt es leider keine, die letzten datieren auf Januar 2021. Hier war man mit dem 3D Modell schon weit vorangeschritten und auch das rudimentäre Flugmodell war schon fertig. Allerdings strebe man einen sehr hohen Realismus an, daher werde man noch brauchen bis man zufrieden ist, so Airfoillabs. 

Facts

  • There will be 2 variants of the Dakota C-47 (Military) and DC-3 (airliner) and there will be differences in the doors location as well as in the cabin layout.
  • We are making FMOD sound pack inhouse for better Pratt & Whitney „music“.
  • Similarly to our King Air 350 we would like the aircraft to be user friendly nevertheless the realism will be there for hard simmers.
  • We have an opportunity to consult the project with a real DC-3 pilot.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Belga
Belga
3 Jahre zuvor

Wer Airfoillabs kennt, weiß, dass sie Features versprechen, aber nicht liefern, selten Updates veröffentlichen und der „Support“ in aller Regel auf Tauchstation ist. Das Team wird hauptsächlich dann aktiv, wenn irgendwas anzukündigen ist.

Die C172 hat auch nach Jahren noch Bugs, die bekannt sind und nicht gefixt werden. Die C172 G1000 ist seit Urzeiten auf der Webseite angekündigt. Ewige Funkstille, kürzlich dann mal wieder ein Lebenszeichen. Für die KingAir 350 wurde u.a. „Wear&Tear“ versprochen. 2 Jahre nach Launch wartet man immer noch darauf und von Seiten der Devs wird das Thema totgeschwiegen.

AFL baut zweifellos gut simulierte Flugzeuge, aber alles was Customer Support angeht, sind sie bestenfalls Kreisklasse. Von mir bekommen das Team definitiv kein Geld mehr.

Könnte dich auch interessieren:

Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.
Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.