Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

JarDesign hat seinem Airbus A330 ein Update verpasst. Nachdem bereits viele Verbesserungen in ihrem neueren A340 eingeflossen sind, hat JarDesign nun wie vorher versprochen diese zu Teil in den A330 integriert. Neben der lang ersehnten AviTab Integration lassen sich nun auch endlich so gut wie alle Schalter per Mausrad bewegen. Die Verbesserungen sollen demnächst auch in den A320 fließen.

Die Patchnotes der Version v.4.3R1:

  • xEnviro Problem behoben
  • Avitab Tablet hinzugefügt (umschaltbar)
  • PFD-Anzeige verbessert
  • MAX und OPT FL Berechnung verbessert
  • Fenster- und Display-Reflexionsoptionen hinzugefügt
  • OXY-Anzeige behoben
  • OVH-Funkpanel-Schalter behoben
  • 2D-Display-Widget hinzugefügt (funktioniert nur im Cockpit)
  • Klappenentlastungsanzeige behoben
  • FCU-Anzeige behoben
  • FCU-Knöpfe überarbeitet
  • Mausrad-Support für die meisten Schalter hinzugefügt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.