Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit seiner Blériot hat Otmar Nitsche bei Wing42 in die Fußstapfen der Luftfahrt geführt, jetzt zeigt er neue Bilder eines Oldtimers: Zu der sich in Entwicklung befindenden Boeing 264D sind jetzt neue Bilder aufgetaucht – mit Worten des Entwicklers, was die Challenge in der Erstellung der uralten Boeing ausmacht.

Zur Entwicklung eines Add-ons brauche man viele Bilder und Dokumente. Dass man diese bei einem betagten und seltenen Flugzeug wie der Boeing 246D nur mit viele Nachforschung erhalte, beschreibt Otmar Nitsche jetzt in seinem Development-Blog.  90 Jahre alt ist das echte Vorbild der Maschine, die der deutsche Entwickler in den Microsoft Flight Simulator bringen will. Mit authentischem Cockpit, natürlich ohne Bildschirme oder moderne Navigationshilfen. Und so gut die Recherche auch alte Bilder und Originalaufnahme bringe, so viele Fragen habe er bei der Entwicklung. Zum Beispiel: Welche Funkgeräten sind verbaut? Wie lief die Mechanik der Bremsen? Ohne diese Fragen zu beantworten, könne die Entwicklung des Cockpits nicht voranschreiten, so Nitsche. „In anderen Worten: Bei dem Flugzeugtyp den wir erstellen, ist manche künstlerische Freiheit ist unserem finalen Produkt daher unvermeidbar“, erklärt Nitsche. 

Mehr Bilder und Infos findet Ihr bei Wing42.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andrew
Andrew
4 Jahre zuvor

Nicht 246D, sondern 247D… zumindest nach den Screenshots hier…
🙂

Andrew
Andrew
4 Jahre zuvor

Deren Vega ist immer noch „Early Access“. Ob sie den Flieger jemals fertigstellen werden?

Könnte dich auch interessieren:

Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.
Die Entwickler Aerosoft und ToLiss geben ein ausführliches Update zum aktuellen Stand ihres Langstrecken-Flagschiffs dem Airbus A340-600 Pro – diesmal zwar ohne neue Bilder, dafür aber mit offenen Worten zur Release-Planung und dem Fortschritt hinter den Kulissen.
Wraps, Rückblicke, Replays und Checkpoints gehören mittlerweile fest zum Jahresabschluss eines jeden Simulanten. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die Zusammenfassung unserer virtuellen Erlebnisse. Auch Laminar Research hat für dieses Jahr einen Rückblick auf die Roadmap für 2025 geworfen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des X-Plane 12.