Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Luftfahrzeuge sind heute, basierende auf ihrer Größe bzw. Verwendung, in verschiedene Kategorien eingeteilt. Diese haben Einfluss auf die Routenplanung sowie auf die zugelassenen An- bzw. Abflugverfahren. Dank zusätzlicher Daten berücksichtigt Simbrief diese Kategorisierung nun im Rahmen der Flugplanung.

Die oben genannten Kategorisierung reicht von A bis E, wobei kleine einmotorige Maschinen der Kategorie A zugeordnet werden. Airliner alá A320 der Kategorie C und große Passagier- bzw. Militärmaschinen fallen in Kategorie D. In Gruppe E finden sich ausschließlich schnelle Militärflugzeuge wieder. All diese Kategorien spiegeln verschiedene Geschwindigkeitsprofile der entsprechenden Flugzeuge wieder. Dies ist besonders für die An- bzw. Abflugverfahren von Bedeutung, da manche Routen nur von Flugzeugen bestimmter Kategorien abgeflogen werden können, bzw. sollen. Und genau dies berücksichtigt Simbrief nun seit dem neusten AIRAC 2110 im Rahmen der Flugplanung. Entsprechend eurer Flugzeugauswahl bekommt ihr nun die korrekte SID und STAR Auswahl zugewiesen. Diese lassen sich im Rahmen der Routenauswahl auch überprüfen und anpassen. Mit diesem Feature wurde der Wunsch vieler User umgesetzt, welcher uns es erlaubt die Korrekten Verfahren einfacher und schneller auszuwählen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.
Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.