Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Justin Shannon hat die erste Beta Version für xPilot V2 veröffentlicht. Der für X-Plane bestimmte Client ermöglicht nun auch Linux und MacOS Nutzer sich mit dem virtuellen VATSIM Netzwerk zu verbinden. Wer das open source Projekt verfolgen möchte und weitere Informationen sucht findet diese auf dem eigenen Discord Channel oder der dezidierten GitHub Seite.

 Nach einem kleinen Fehler in der ersten Version der Beta hat Justin bereits ein Update veröffentlicht. Die aktuelle stable Version findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.