Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst gestern hat Pilots Bilder von Alicante im MSFS gezeigt. Heute schieben Sie gleich welche von Santiago de Compostela [LEST] nach. Es wird ausdrücklich erwähnt das es sich um Entwicklungsbilder handelt. Natürlich wird die Szenerie im finalen Zustand PBR Texturen besitzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
3 Jahre zuvor

Vielleicht fragen sich einige warum das überhaupt so schnell geht?
LM hatte als Grundlage der Modellentwicklung 3DSMax (extrem teuer) eingeführt. Es gab allerdings auch die Alternative Blender (free) oder einen Umweg über Sketchup.
Payware wurde in der Regel in P3Dbereits in 3DSMax entwickelt, was derzeit die einzige Möglichkeit im MSFS zu entwickeln darstellt. Die Modelle sind also alle vorhanden, müssen aber mit anderen Parametern versorgt, texturiert und neu exportiert werden. Ein Kinderspiel im Vergleich zu einer Neuentwicklung. Und Inhaltlich auch nichts Neues. In den bisherigen Bildern sehen wir meistens die Modelle umgeben von Standard.

Wenn das so bleibt , wird der MSFS ein reiner Bezahlsim, weil es für Freeware natürlich nicht möglich ist sich mehrere Tausend Euro teure Entwicklungssoftware zu kaufen bzw, monatlich zu mieten. Das wäre bei den Szenerien schon mal das Ende aller Freeware.

Nach derzeitigem Stand wird es von Simmershome kein Addon im MSFS geben, zumal auch im Marktplace nur Anbieter mit Gewerbe aufgenommen werden.

Könnte dich auch interessieren:

Die Dash 7 von PILOT´s startete mit einigen Schwierigkeiten in das Simulatorleben. Doch Beständigkeit zahlt sich aus und inzwischen ist Version 1.6 des STOL-Wunders im Kundekonto erhältlich. Das neuste Update adressiert einige der dringendsten Verbesserungspotentiale. 
Der größte Dash 7 Operator aus Kanada, Air Tindi, hat PILOT´s aus einer misslichen Lage geholfen. Nachdem der ursprüngliche Sound-Zulieferer die Zusammenarbeit aufkündigte, sprangen die freundlichen Nordamerikaner ein und lieferten Tonaufnahme vom originalen Fluggerät. Mittels YouTube Clip lässt uns PILOT`s am aktuellen Stand teilhaben
Das beliebte Wetterprogramm FS Global Real Weather ist nun final mit der neusten Prepar3D Version kompatibel. Wie PILOT´S mitteilte, musste man noch auf einen Bugfix seitens Lockheed Martin warten. Auch war das Abstimmen auf die neue Atmosphären-Engine von Version 6 nicht ganz trivial. Bestandskunden können beim Upgrade von einem Rabatt Gebrauch machen.