Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst gestern hat Pilots Bilder von Alicante im MSFS gezeigt. Heute schieben Sie gleich welche von Santiago de Compostela [LEST] nach. Es wird ausdrücklich erwähnt das es sich um Entwicklungsbilder handelt. Natürlich wird die Szenerie im finalen Zustand PBR Texturen besitzen.

117596721 10159478501533514 8254976131625052240 o
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Vielleicht fragen sich einige warum das überhaupt so schnell geht?
LM hatte als Grundlage der Modellentwicklung 3DSMax (extrem teuer) eingeführt. Es gab allerdings auch die Alternative Blender (free) oder einen Umweg über Sketchup.
Payware wurde in der Regel in P3Dbereits in 3DSMax entwickelt, was derzeit die einzige Möglichkeit im MSFS zu entwickeln darstellt. Die Modelle sind also alle vorhanden, müssen aber mit anderen Parametern versorgt, texturiert und neu exportiert werden. Ein Kinderspiel im Vergleich zu einer Neuentwicklung. Und Inhaltlich auch nichts Neues. In den bisherigen Bildern sehen wir meistens die Modelle umgeben von Standard.

Wenn das so bleibt , wird der MSFS ein reiner Bezahlsim, weil es für Freeware natürlich nicht möglich ist sich mehrere Tausend Euro teure Entwicklungssoftware zu kaufen bzw, monatlich zu mieten. Das wäre bei den Szenerien schon mal das Ende aller Freeware.

Nach derzeitigem Stand wird es von Simmershome kein Addon im MSFS geben, zumal auch im Marktplace nur Anbieter mit Gewerbe aufgenommen werden.

Könnte dich auch interessieren:

Nach knapp einem Monat seit Erstveröffentlichung hat es die Bo-105 von Stratoware auch in den MSFS Marketplace geschafft. Doch neben dem damit einhergehenden Support für Konsolen, gibt es auch mittlerweile 2 Patches für den leichten und agilen Helikopter.
Just Flight hat ein größeres Update für die Fokker 70 und 100 Professional in Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 veröffentlicht. Die Liste der Änderungen ist erheblich – es geht nicht um kosmetische Polierarbeiten, sondern um Verbesserungen in den Kernbereichen Autopilot, Navigationssystem und Avionik.
Es gibt schlechtere Abende, um sich für ein Verkehrsflugzeug statt für ein Fußballspiel zu entscheiden. Während Teile des britischen Publikums mit einem Auge auf den zweiten Bildschirm schielten, luden iniBuilds und Synaptic Simulations zum offiziellen Microsoft-Flight-Simulator-Showcase ihres Airbus A220 – und lieferten in gut einer Stunde einen Rundgang, einen kompletten Kurzflug von Zürich nach Innsbruck sowie jede Menge Systemtiefe.