Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flughafen der größten Küstenstadt Israels kann im MSFS mit einer Payware-Szenerie ausgestattet werden: David Rosenfelds Umsetzung des Flughafens Ben Gurion in Tel Aviv (LLBG) steht jetzt bei Aerosoft für den Microsoft Flight Simulator bereit. Für rund 22 Euro gibt es die Szenerie über Aerosoft One. Der internationale Flughafen Ben Gurion (IATA: TLV, ICAO: LLBG) (allgemein bekannt unter seinem hebräischen Akronym Natbag) ist der größte Flughafen Israels, heißt es in der Produktbeschreibung. Die Szenerie des Flughafens bietet laut Aerosoft präzise Darstellungen der Terminals 1 und 3 sowie dynamisches Licht und eine hochauflösende, fotorealistische Bodentextur. Ein eigens animiertes Fluggastbrückensystem für alle Gates soll den Flughafen zum Leben erwecken.

Features:

  • Präzise Darstellungen des Terminal 3 und des alten Terminal 1 Gebäudes, Halle, Hangar, Tower und Flughafengrundriss
  • Dynamisches Licht
  • Eigens animiertes Fluggastbrückensystem für alle Gates
  • Eigens erstellte Start- und Landebahn- sowie Vorfeld/Rollfeld-Texturen
  • Hochauflösende (20cm Pixel) fotoreale saisonale Bodentexturen
  • Farbkorrigierte Bodentexturen, die die Farben der realen Topographie wiedergeben
  • Statisches Flugzeug auf dem Vorfeld (alte EL AL 777)
  • Vollständig optimiert für ein flüssiges Simulationserlebnis
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
3 Jahre zuvor

Gurion von Rosenfeld… hört sich an wie ein Kreuzritter von damals :)!
Aber die Szenerie ist sehr schön, danke für die schnelle Info.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.