Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer auf der Suche nach neuen P3D Freeware Wolken- und Himmelstexturen war, kam um das „Visuals by Pascal“ Paket nicht herum. Noch vor Rex erklärte der Berliner seine Texturen als V5 kompatibel. Mit der neusten Version des Lockheed Martin Simulators endet jedoch die Reise, vorerst.

Das aktuelle „Visuals by Pascal“ Paket ist mit P3D V5.3 Hotfix 1 kompatibel. Es freut ihn das Lockheed Martin P3D ständig verbessert, auch wenn die Schritte nicht so groß sind wie er es sich wünschen würde. Dinge ändern sich, besonders Enhanced Athmosperics. Daher beendet er seine Entwicklung von Austauschtexturen für die P3D Plattform. Mit dem aktuellen „Real Atmospherics Project“ Paket erhält man die realistischsten Himmelstexturen für diesen Simulator. Es macht für ihn schlicht keinen Sinn mehr noch Zeit und Kraft für neue, weitere Texturen aufzuwenden. Enhanced Athmospherics wird immer besser und realistischer, daher werde er den Fokus seiner Arbeit hin zu neuen Shadern ändern. Wir sollen auf 2022 gespannt sein, so der Abschluss seines Facebook Posts.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
2 Jahre zuvor

Es gibt einfach keinen Grund mehr irgendwelche Zusatztexturen in P3D in dieser Richtung einzubringen. Ich habe das früher gerne genutzt, aber jetzt mit funktionierendem EA habe ich wirklich keine Lust den P3D zu verschlimmbessern.

Das Gleiche trifft übrigens auf Shademanipulatoren zu. Die werden inzwischen zur aktuellen Situation und Laufzeit bei EA eincompiliert.

Zudem verwendet EA gar nichts von diesen Texturen, weil das ausschließlich Shader gesteuert ist. Wahrscheinlich der Grund warum er sich Shadern zuwenden möchte.

Daniel
Daniel
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Hatte EA jetzt lange aus, lohnt sich das jetzt mittlerweile? Die Wolken denke ich aber noch nicht, oder? LG 🙂

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Daniel

Ich bin sehr zufrieden und fliege mit Active Sky und ASCA Wolken in Fulldynamic Mode

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.