Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der positiven Resonanz zufolge ist mit dem Metroliner III Paket eine kleine Freeware-Perle im X-Plane.org Forum gelandet. Das hässliche Entlein besitzt ein komplett umgesetztes 3D Cockpit und kann, dank eines Community-Mods, auch mit neuen Propellern und PBR-Texturen aufwarten. Freunde älterer Turboprop-Flieger sollten hier einen Blick und Download riskieren.

Die Ära der Kurzstrecken-Turboprops lebt dank Starvingpilots Metroliner III Umsetzung wieder auf. Der kleine Prop kommt als Fracht und Pax Version in den X-Plane und erlaubt so das Befliegen vieler Routen und das weltweit. Die Navigation erfolgt entweder klassisch über Radios und Funkfeuer, oder wahlweise über das wählbare X-Plane Garmin 430 GPS. Da es immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt hat Steve zwei Mods (Pax und Fracht) veröffentlicht, welche der Metro III umfassende PBR-Texturen spendiert. Auch hat er den in späteren Versionen verwendeten 5 blade MT5 Propeller integriert. Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte.

Metroliner III Base-Pack

PBR-Mod Pax Version

PBR-Mod Fracht Version

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Ok, das ging schnell. Nicht mal eine Woche nach dem Release des Microsoft Flight Simulator 2024 hat Fenix Simulations bereits ein Update veröffentlicht, das die Airbus-Familie mit dem Sim kompatibel macht - allerdings mit dem Anhängeschild: Experimental!
Schneefall, Winter, Eis und natürlich Enteisungsmittel! So immersiv war der FlightSimLabs Airbus im P3D und wird es wohl wieder im MSFS20/24 werden! Jetzt ist bekannt, dass es den Flieger nicht nur in beiden Sims geben wird sondern auch, dass die beliebten Features für immersive Winterops wieder dabei sind!
Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.