Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der positiven Resonanz zufolge ist mit dem Metroliner III Paket eine kleine Freeware-Perle im X-Plane.org Forum gelandet. Das hässliche Entlein besitzt ein komplett umgesetztes 3D Cockpit und kann, dank eines Community-Mods, auch mit neuen Propellern und PBR-Texturen aufwarten. Freunde älterer Turboprop-Flieger sollten hier einen Blick und Download riskieren.

Die Ära der Kurzstrecken-Turboprops lebt dank Starvingpilots Metroliner III Umsetzung wieder auf. Der kleine Prop kommt als Fracht und Pax Version in den X-Plane und erlaubt so das Befliegen vieler Routen und das weltweit. Die Navigation erfolgt entweder klassisch über Radios und Funkfeuer, oder wahlweise über das wählbare X-Plane Garmin 430 GPS. Da es immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt hat Steve zwei Mods (Pax und Fracht) veröffentlicht, welche der Metro III umfassende PBR-Texturen spendiert. Auch hat er den in späteren Versionen verwendeten 5 blade MT5 Propeller integriert. Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte.

Metroliner III Base-Pack

PBR-Mod Pax Version

PBR-Mod Fracht Version

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit einem kleinen, aber feinen Update betreibt sim-wings Produktpflege für ihre München-Umsetzung. Adressiert werden zahlreiche kleinere Fehler und Unzulänglichkeiten rund um den Airport. Im AerosoftOne Installer steht das Update bereits zum Download bereit, die anderen Vertriebsplattformen erhalten die aktualisierten Daten in Kürze.
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.