Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für alle die unseren MSFS Maddog Preview Stream nicht live erleben konnten haben nun die Möglichkeit unseren Flug nochmal anzuschauen. Begleitet André, Julius, Rafi und Tommi beim Flug von Palermo nach Linate mit der bald erscheinenden MD-82. 

Bald ist es so weit – die Maddog für den Microsoft Flight Simulator geht in die Release-Phase. Dafür haben die Entwickler den NDA geliftet – Bilder und Videos des Klassikers können jetzt öffentlich gezeigt werden. 

Deshalb laden wir euch auf heute auf einen entspannten Feierabendflug mit der Leonardo „Maddog“ im MSFS ein! Hier habt ihr die Möglichkeit, einen ersten Eindruck vom Flieger zu gewinnen und unserer erfahrenen Maddog-Crew über die Schulter zu schauen. In der guten alten Alitalia-Lackierung geht es von Palermo nach Linate!

Wir sehen uns heute, den 14. März 2022 um 20:00 lcl auf Twitch.

Seht hier als kleinen Aufwärmer die Maddog-Landung in Mallorca auf der 24L.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mika
Mika
3 Jahre zuvor

Hab gestern ein bisschen zuguckt und war recht angetan. Vielen Dank für die Einblicke! Das war ja dann wohl auch so etwas wie der inoffizielle Beweis, dass systemtiefe Flieger im MSFS funktionieren. WXR geschenkt, Frage der Zeit, dann läuft das auch. Freue mich riesig auf die Kiste, fliege die Rotate Version auch sehr gerne im XP, aber die Leonardo ist glaube ich noch eine Klasse darauf.

Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor

Was denn, was denn? Ist der Release schon so weit? Oder habt ihr eine Preview-Version bekommen? Alle anderen Kanäle haben bisher gar nichts dazu vermeldet…

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Jahre zuvor

Moin, vielen Dank war gut.

allerdings bin ich ein bisschen Ratlos, da zum eine gesagt wurde das ~95% der Systeme passen, es angedeutet wurde das es sich quasi ausschließlich um das Wetterradar /EFB handelt und halt die Sachen die im MSFS nicht funktionieren. Aber was sind nun „die“ Sachen die im MSFS außer den gennant nicht gehen.

Zur Unklarheit haben, für mich und vielleicht auch anderen, ebenfalls dann die Aussagen geführt, wie: das man die System (weil irgendwie scheint es ja grundlegend „nur“ eine P3D Portierung zu sein) alle raus genommen hat und nach und nach die Funktionierenden wieder eingesetzt wurden.

Ansonsten sieht der Flieger gut aus, wobei ehrlich und das wurde auch gut betont, die Modellierung hinter den Möglichkeiten liegt. Das ist wohl auch der Portierung geschuldet.

Wie gesagt, etwas mehr Klarheit zwischen den beiden Simulatorversionen wäre schön. Aber es ist ja auch kein vollständiges Review und ihr wart auch die Ersten!

Mika
Mika
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Das wurde im Chat ja gefragt. Scheint wohl tatsächlich nur das WXR zu sein, was noch nicht geht. EFB ist ja möglich, nur wohl noch nicht fertig. Teilweise sind und müssen Dinge – Architektur beding -auch wohl anderes organisiert werden. Prinzipiell scheint aber alles ansonsten soweit zu funktioniere, so dass man ab initio wohl richtig Freude mit der Kiste haben wird und sich auf weitere Verbesserungen seitens Leonardo freuen darf.

EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Vielen Dank für den tollen Stream! Wir hoffen mal dass dies ein Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung ist!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.