Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Am Samstag, den 02. April soll es so weit sein: Dann will Otmar Nietsche die Wing42 Boeing 247D veröffentlichen. Wing42 verspricht eine tiefgehende Simulation des ersten kommerziellen Airliners – inklusive der Physik-Engine „Prop-O-Tronic“, welche die Simulation auf ein neues Level heben soll: Ob Schmierung der Triebwerke, elektrische Systeme, realistisch wackelnde Anzeigen, Simulation der 18 einzelnen Zylinder und vieles mehr, die Boeing 247D sollte richtig behandelt werden.

Bei einem kleinen Rundflug über Süddeutschland habe ich mir mit euch die Maschine genauer ansehen. Wir haben in der Lavatory den Seifenspender gecheckt, Gepäck und Post eingeladen und gemeinsam die Triebwerke gestartet – gleich zweimal, hihi.

Hier könnt ihr den Stream nochmal als YouTube-Video ansehen.

Vielen Dank an Otmar, der uns eine Vorabversion der 247D zu Testen und Zeigen bereitgestellt hat – hört ihn bald auch als Gast im Podcast bei „Die Simulanten.“ 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
wer
wer
3 Jahre zuvor

Sie ist da, für spottbillige 17 Euro!
Was für ein toller Preis für so einen tollen Flieger, dafür DANKE an den Entwickler.
Karte wird gezückt…
Froher Gruss
W

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.